Story Box-ID: 56307

Schloss Moritzburg Staatl. Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen 01468 Moritzburg, Deutschland http://www.schloss-moritzburg.de
Ansprechpartner:in Paul Jeran +49 35207 87316
Logo der Firma Schloss Moritzburg
Schloss Moritzburg

Kinderführungen durch die aktuelle Sonderausstellung „Barocke Tiergärten – Die Menagerien Augusts des Starken“

Am 8., 15. und 22. August (jeweils 14 Uhr) auf Schloss Moritzburg

(lifePR) (Moritzburg, )
Schloss Moritzburg erweitert seine Ferienangebote für Kinder:

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung "Barocke Tiergärten" werden am 8., 15. und 22. August (Freitag, jeweils 14 Uhr) Kinderführungen veranstaltet. Die altersgerechten und spannenden Themen vermitteln den Kindern dabei sehr anschaulich die Hintergründe dere exotischen Sammelleidenschaften Augusts des Starken. Ebenso erfahren die Kinder viel Wissenswertes über die Herkunft der Tiere, Ihre beschwerliche Reise nach Europa und die verschiedensten Tierarten.

Preis (Führung inkl. Eintritt) 2,00 Euro. Eine Voranmeldung wird empfohlen:

Tel. +49 (35207) 87 30 oder per email moritzburg@schloesserland-sachsen.de

Noch bis Ende September widmet sich die neue Sonderausstellung erstmals umfassend dem Thema Barocker Tiergärten - den sogenannten Menagerien. Mit ihren zahlreichen Tiermodellen, Präparaten und Illustrationen ist die Schau besonders auch für Familien mit Kindern geeignet.

Insgesamt werden in der Ausstellung über 100 Exponate zu sehen sein, vor allem historische Tier-Gemälde und Zeichnungen, Architekturpläne der größtenteils unvollendeten Projekte, historische Prachthandschriften und Vogelbücher, die berühmten großformatigen Kändler'schen Tierfiguren und zahlreiche Groß- und Kleintierpräparate jener Spezies, die im 18. Jahrhundert am Dresdner Hof gehalten wurden.

Die Ausstellung ist noch bis 28. September zu sehen und täglich 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet. Eintritt (nur Sonderausstellung): 3,50 € | Ermäßigt 2,50 € | Kinder bis 5 Jahre frei; Das Museumsticket für die Dauerausstellung berechtigt auch zum Eintritt in die Sonderausstellung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten