Samstag, 10. Dezember 2016


iMarketing Tourismus News: Yoga ist in Bayern so beliebt wie nie - Wandern und Yoga im Urlaub

Yoga und Wandern im Urlaub bietet neue Möglichkeiten, den Weg zu einem guten Körpergefühl zu finden sowie körpereigene Energien zu stärken. Neue Zugänge zu sich selbst erfahren und die Stille der Bergwelt zu genießen

(lifePR) (Immenstadt im Allgäu, ) Vertraut man auf die Gesellschafts-Trends der Zukunftsforschung, so wird die psychosoziale Gesundheit und Kompetenz von Menschen ins Zentrum rücken.

Selbstkompetenz wird immer mehr zu einer wichtigen Lebensvoraussetzung. Wer diesem Wertewandel erfolgreich begegnen will, darf sich selbst im Naturhotel Waldesruhe am Energieplatz im Allgäu selbst begegnen.

Willkommen im Naturhotel Waldsruhe in Oberstdorf am Energieplatz. Erwartet werden dürfen rund um das Sport- und Bergdorf Oberstdorf (815 m ü. M.) ein ca. 200 km langes Wandernetz mit landschaftlich reizvollen Wegen und vielen Tourenvarianten mit prächtigen Ausblicken in die Allgäuer Alpen und Bergwelt.

Jede Wanderung hat ihren eigenen Reiz. Ob leichte Wege in den wildromantischen Seitentälern, das Wandern auf halber Höhe vorbei an glasklaren Gebirgsbächen, Seen und blumenreichen Bergwiesen oder in den höheren Lagen mit leichten Gipfeltouren, welche durch das Bergbahn-inklusive-Angebot auch gut zu bewältigen sind.

Das Allgäu bietet die perfekte Umgebung zum Durchatmen, Natur genießen und zum Kraft tanken. Die Verbindung zur Natur mit allen Sinnen spüren und zur Ruhe kommen beim Yoga und beim Wandern.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist dieses im September 2015 stattfindende Yoga- Angebot eingebettet in der atemberaubenden Schönheit der Oberstdorfer Bergwelt. Die Gedanken kommen zur Ruhe und die Schönheit der Natur öffnet ganz weit das Herz.

Die täglichen Yogaeinheiten bilden eine körperlich optimale Ergänzung zu den integriert stattfindenden Wanderungen. Neben dynamischen Bewegungsabläufen und statischen Körperhaltungen (asanas) werden auch Atemübungen (pranayama), Tiefenentspannung sowie kurze Meditationseinheiten praktiziert.

Durch die Körpererfahrung entspannt sich der Geist und kann zur Ruhe kommen.

Das Seminar startet am 16.9. 2015, um 17.30 h und endet am Abreisetag, am 20.9.2015 nach dem Frühstück, ca. 10.00 h.
Ein sehr schöner, heller Seminarraum wird allen Teilnehmern zur Verfügung in diesen Tagen zur Verfügung stehen.

Körperliche Gesundheit, Fitness, Trittsicherheit und Kondition für die bis zu 6 stündigen Wanderungen wird vorausgesetzt. Davon sind auch ca. 2-3 Stunden im Aufstieg möglich (ca. 600-900 Höhenmeter).

Für Anfänger geeignet. Die Praxis kann individuell ausgerichtet und wird bei Bedarf mit Varianten angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung können bei Frau Ute Weber, www.yogawegewandern.de oder Mobil 0160 – 90 212 972 bezogen werden.

Für alle TeilnehmerInnen welche ihren Aufenthalt im schönen Naturhotel Waldesruhe direkt liegend am Energieplatz in Oberstdorf buchen möchten, können eine Hotelreservierung unter nachstehenden Link buchen http://www.hotel-waldesruhe.de/de/service-kontakt/

Kontaktdaten: Naturhotel Waldsruhe, Alte Walserstraße 20, 87561 Oberstdorf, Deutschland, Tel. +49 (0)8322 6010, Fax +49 (0)8322 601 100, eMail info@hotel-waldesruhe.de

Über Yoga - der Weg nach Innen
Yoga hat seine Wurzeln in Indien. Yoga ist eine Methode zur Beruhigung, Klärung und Schulung des Geistes. Ein Übungsweg, welcher zur Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung führt. Aus diesem ursprünglich rein spirituellen Weg hat sich im Laufe der Jahrhunderte das Körper betonte Yoga entwickelt.
Dieser Körper betonte Weg besteht aus Atemübungen, Körperstellungen, Tiefenentspannung und Meditation.

Einige positive Effekte sind erreichbar:
  • Verbesserung des eigenen Körpergefühls
  • Steigerung der Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft
  • EntwicklungdesAtemvolumens
  • Stärkung des Immunsystem
  • Abbau von Verspannungen, Blockaden und Schmerzen - Erlangung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Entwicklung von Achtsamkeit und Bewusstheit - sowie Freude und Zufriedenheit
Dieser Kurs Yoga und Wandern im Urlaub bietet neue Möglichkeiten, den Weg zu einem guten Körpergefühl zu finden sowie körpereigene Energien zu stärken.

Yogalehrerin Ute Weber - über ihren Weg
Die Bergwelt übt seit sehr langer Zeit eine magische Anziehungskraft auf mich aus. So habe ich durch viele Urlaube in den Alpen, besonders in den Dolomiten, den Erfahrungs- und Erholungswert des Bergwanderns schätzen gelernt und durch einige Lehrgänge (DAV-Summit-Club) Fähigkeiten und Kenntnisse gesammelt.
Zudem habe ich eine europaweit anerkannte Wanderführerausbildung absolviert und bin im Verband der Vorarlberger Bergführer. Trekkingreisen im Himalaya (Nepal und Tibet) - zuletzt mit Meditation - waren für mich nicht nur geografische und landschaftliche Höhepunkte. Die Bewegung und das Sein in dieser großartigen und wunderbaren Natur erfüllen mich mit großer Freude und geben mir Kraft.

Mit Yoga habe ich zunächst einen Ausgleich zu den mentalen Anforderungen und der überwiegend sitzenden Tätigkeit meines Bürojobs gesucht – gefunden habe ich dann sehr viel mehr.
So hat der Wunsch mein Wissen zu vertiefen und meine Praxis zu intensivieren mich zur 2-jährigen Yogalehrerausbildung (mit 723 UE) von Yoga Vidya geführt. Seitdem ist der Funke vollends übergesprungen und Yoga gehört zu meinem Leben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Yoga die persönliche körperliche und geistige Entwicklung fördert. Mein Körper ist stärker und flexibler, mein Geist ruhiger und klarer. Insgesamt ist mein Leben durch das regelmäßige Praktizieren der Körperübungen, von Meditation und der Beschäftigung mit dem Philosophiesystem des Yoga harmonischer, leichter und reicher an positiver Energie.

Ramona Kramp
Unternehmensberatung mit System
iMarketing für Hotellerie - Gastronomie - Tourismus
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Unternehmensberatung mit System - iMarketing

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Hotel ohne Gäste ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt
Wie finden Ihre Gäste den Weg in Ihr Hotel?
Unser evolutionäre iMarketing besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an den sich ändernden Internet-Bedingungen. Wir arbeiten ergebnisorientiert im Auftrag unserer Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbranche.

SarahaCommunication ist das Sprachrohr für die Gastronomie und Hotellerie! Bei uns finden Sie Presse-Meldungen aus der Hotellerie, Gastronomie, Touristik, Tagungen und Social Media Informationen online.

Aktuelle Informationen sind kostbar. Als Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter oder aus der Tourismus-Marketer, können so Ihre News vielen Journalisten und Redaktionen präsentieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen?

Ganz einfach: Veröffentlichen Sie Ihre Presse-Meldungen mit uns. Einfach Kontakt unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org aufnehmen.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer