Sommer und Herbst im Süden Österreichs dem Klopeiner See - Südkärnten mit 2000 Sonnenstunden erleben

Im Süden Kärntens, im Dreiländereck von Österreich, Slowenien und Italien, erstreckt sich die Ferienregion Klopeiner See.

Durch die Lage im Alpen-Adria-Raum und das damit verbundene mediterrane Klima scheint die Sonne häufiger und vor allem früher als in anderen Teilen Österreichs. Das Hochplateau von Diex, nördlich von Völkermarkt gelegen, gilt mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr als der sonnigste Ort des Landes.

Das schlägt sich in der reichen Pflanzen- und Tierwelt, den Wandermöglichkeiten und nicht zuletzt im sonnigen Gemüt der Menschen nieder.

Die Höhenlagen der Region reichen von 440 m bis hinauf auf 2.139 m.

Die zerklüfteten Kalkfelsen der Karawanken sind ein ideales Betätigungsfeld für alle Wanderschuhgrößen: Familien schätzen das Wandergebiet der Petzen ebenso wie die großartigen Obir-Tropfsteinhöhlen auf der Unterschäffler Alpe (1.078 m).

In dem riesigen Walderlebnispark am Klopeiner See warten Spiel- und Kletterlandschaften, Irrgärten und Labyrinthe, Rätsel- und Sinnespfade auf erlebnishungrige Entdecker jeden Alters. Naturfreunde entdecken auf zahlreichen Themenwanderwegen die Naturschutzgebiete wie die Vellacher Kotschna, die Trögerner Klamm und das Sablatnigmoor bei Eberndorf, die Tropfsteinhöhle in Griffen oder den Wildensteiner Wasserfall in Gallizien

Kärnten Aktiv - besonders für Familien mit Kindern
Besonders Familien können die vielfältigen Möglichkeiten in der wunderbaren Natur, wo die Sonne zuhause ist, genießen.
Fun bedeutet: Eine sagenhafte Landschaft zu erwandern, sich an glasklaren Seen zu erfreuen, gesunde Luft zu genießen und im Wasser, zu Fuß oder per Rad einen Urlaub voller Bewegung zu gestalten.
Im Aktiv-Urlaub in der Sonne, wird leicht und mühelos die eigene Fitness gesteigert. Grenzen ausgetestet und neue Sportarten wie Kajakfahren, Tauchen und Rudern kennengelernt – oder mit der Familie wieder einmal eine gepflegte Runde Minigolf gespielt.

Walderlebniswelt Klopeiner See - geöffnet bis zum Oktober 2015
Ein riesiger Naturpark mit spannende Attraktionen: Baumwipfelpfad, Fuchsbau, Hüpfkissen, Baumlabyrinth, Riesenrutschen, Hüpfkissen, Baumlabyrinth, Riesenrutschen, Hängebrücken, Tierpark, Balancierpfad, viele interessante Spiel- und Kletterbereiche.
Der Spaßfaktor ist besonders bei den Rutschen ziemlich hoch.
Eine weitere Attraktion, besonders für die kleineren Gäste ist der Mini-Tierpark.
Reiny Reineke der Fuchs, das Maskottchen der Walderlebniswelt Klopeiner See, freut sich schon auf jeden Besuch.

Lage Ferienwohnungen Martina in St. Kanzian am Klopeiner See

Traumurlaub ist dann wenn sich alle Wohlfühlen! Hier beim Kindern- und Freizeitparadies Ferienwohnungen Martina in St. Kanzian ist für Groß und Klein bestens gesorgt. Für einen wunderbaren Urlaub mit Kindern.

St. Kanzian
Die Gemeinde St. Kanzian hat ca. 4500 Einwohner.
Zum Gemeindegebiet St. Kanzians gehören die Seen Klopeiner See, Turnersee und Kleinsee.

Neben einem vielfältigen Sport und Aktivitätenprogramm rund um den Klopeiner See gibt es in St. Kanzian auch einige Sehenswürdigkeiten: den Kulturwanderweg Gracarca, ein Keltenmuseum sowie der Georgiberg mit seiner fast 1000 Jahre alten Kirche und eine Sternwarte um nur einige zu nennen.

Ferienwohnungen Martina "Das Kinder und Freizeitparadies"

Die auf Familien mit Kindern spezialisierten Ferienwohnungen Martina begeistert die Kleinen mit einem Spielplatz und Garten.

Überzeugen die Eltern mit besonders geräumigen Zimmern, Gitterbett, kindersicheren Geräten und Steckdosen, Farb Sat- TV, großzügiger Wohnküche, Gartenmöbel, Balkon oder Terasse. Ebenso mit eigenem Parkplatz für der Tür.

Alle Gäste baden gratis in einem der schönsten Strandbäder am Klopeiner See. Nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt. Eine sehr große Liegewiese und viele Spielmöglichkeiten für die ganze Familie stehen zur Verfügung.

Die Kontakten für Buchungen - auch Last Minute Buchungen sind möglich - Kinder- und Freizeitparadies Josef Motschnig, Am See XV/2, 9122  St. Kanzian, Tel.: 0043 (0) 4239 40021, Fax: 0043 (0) 4239 40021, E-Mail: franz.motschnig@aon.at, Homepage www.motschnig.at

Ramona Kramp
Onlinepresse & Social-Media-Marketing

Imageaufbau und nachhaltige Präsenz im SocialWeb erwirken

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Hotel ohne Gäste ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt
Wie finden Ihre Gäste den Weg in Ihr Hotel?
Unser evolutionäre iMarketing besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an den sich ändernden Internet-Bedingungen. Wir arbeiten ergebnisorientiert im Auftrag unserer Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbranche.

SarahaCommunication ist das Sprachrohr für die Gastronomie und Hotellerie! Bei uns finden Sie Presse-Meldungen aus der Hotellerie, Gastronomie, Touristik, Tagungen und Social Media Informationen online.

Aktuelle Informationen sind kostbar. Als Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter oder aus der Tourismus-Marketer, können so Ihre News vielen Journalisten und Redaktionen präsentieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen?

Ganz einfach: Veröffentlichen Sie Ihre Presse-Meldungen mit uns. Einfach Kontakt unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org aufnehmen.