Ansprechpartner:in Frau Theresa Amann +43 5522 53500

Endlich wieder einmal erholsam schlafen!

Das Burghotel****S in Oberlech macht dies mit seinen speziellen SAMINA POWER SLEEPING ROOMS möglich

Ein gesunder Schlaf ist die unabdingbare Voraussetzung für Entspannung, Erholung, Wohlbefinden, Gesundheit und innere Harmonie. Deshalb wurde auch im BURGHOTEL****S bereits 2009 in ausgewählten Zimmern das SAMINA Schlaf-Gesund-Konzept umgesetzt. Dies mit dem Ziel, den Hotelgästen zu einem Bioenergetischen Schlaf® zu verhelfen. Aufgrund der außerordentlich guten Resonanz und pünktlich zur bevorstehenden Wintersaison wurden jetzt nochmals 20 Zimmer neu bestückt. Damit bietet das BURGHOTEL seinen Gästen ein Schlaferlebnis mit positiven Effekten auf allen Ebenen.

Wellness Urlaub in Lech

Die BURG ist ein sportives und aktives Familienhotel der gehobenen Klasse, ausgestattet mit der dafür idealen Infrastruktur. Hohe Qualität in jedem Bereich, Innovationskraft und Freundlichkeit sind wesentliche Merkmale der Firmenphilosophie. Die BURG hat Tradition, steht sie doch auf der Basis des Pioniergeistes ihrer Begründerfamilie. Gastronomische Vielfalt und persönlicher Einsatz kennzeichnen die Absicht, immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Die BURG mit ihrer Lage auf 1.700 m über Lech, im Winter mitten im Zentrum des Skigebietes, im Sommer am Ende der Bergstraße am Waldrand, kann als unverwechselbar und einzigartig bezeichnet werden. Daher: "Logenplatz des Arlbergs". Schönste Panoramaterrasse von Lech/Oberlech.

"Wellness im Schlaf" dank POWER SLEEPING ROOMS

Unter dieser Bezeichnung hat der Schlafexperte, Buchautor und SAMINA Gründer Günther W.Amann-Jennson sein vor über 20 Jahren entwickeltes Schlaf-Gesund-Konzepte nun für Wellness- Hotels und Hotels der gehobenen Kategorie adaptionsreif gemacht. Denn was sich bei über 100.000 Privatnutzern für einen erholsamen Schlaf bewährt hat, lässt sich auch im Hotelzimmer oder in der Hotelsuite problemlos umsetzen. Amann-Jennson bringt es auf den Punkt: "Wer gesund leben will, der muss vor allem gesund schlafen. Deshalb ist der Schlafplatz aus biologischer Sicht der wichtigste Platz in Haus und Wohnung. Dasselbe gilt für das Wellness- Hotel, denn der Gast verbringt über 40 % seiner Aufenthaltszeit im Bett."

Wer eine Suite in einem gehobenen Wellness-Hotel bucht, darf neben den erwähnten Genüssen auch ein komfortables Bett erwarten. Und gerade dort, wo es um den größten Wohlfühl- und Gesundheitsfaktor geht, nämlich um den gesunden Schlaf, hat die Wellness- Hotellerie bisher zu wenig Rücksicht genommen. Nicht so im Burghotel****S Oberlech. Der Schlafpsychologe und Schlaf-Gesund-Pionier Günther W. Amann-Jennson hat für sein Hotelkonzept "Wellness im Schlaf | Power- Sleeping-Rooms" 2010 den begehrten SENSES Award erhalten und widmet sich seitdem dieser Thematik noch intensiver. So konnte auch Hotelchef Gerhard Lucian überzeugt werden: "Zu einem gesunden und erholsamen Urlaub gehört der gesunde Schlaf einfach dazu. Die Leistungsfähigkeit nach dem Urlaub wird dadurch erhöht. Ein Mehrwert an Urlaub ist damit garantiert."

Damit zählt der Hotelier Gerhard Lucian zu den Pionieren und ist überzeugt, dass Wellness, Erholung und sich wohlfühlen ohne den gesunden Schlaf nicht funktioniert. Denn im Burghotel hat man längst erkannt, dass die Zukunft eines Hotels entscheidend von der Zufriedenheit seiner Gäste abhängt.

Weitere Informationen und Hotels findet man unter:
www.gesund-schlafen-hotels.com oder www.samina.com

Hotelinfos: www.burghotel-lech.com