Sonntag, 28. Dezember 2014


  • Pressemitteilung BoxID 243266

Endlich wieder einmal erholsam schlafen!

Das Reiter’s POSTHOTEL***** in Achenkirch/Tirol macht dank den SAMINA Power Sleeping Rooms möglich

(lifePR) (Frastanz, ) Urlaub im Posthotel Achenkirch war immer schon ankommen und sich willkommen fühlen - von der ersten Sekunde an. Wie in keinem anderen Wellnesshotel in Österreich verbinden sich hier von Generationen gelebte Gastlichkeit und ausgefallene Wellness-Arrangements. Zudem hält Hotelchef Karl C. Reiter die fast 100-jährige Tradition (1918) der Hoteliersfamilie Reiter mit Nachhaltigkeit, Ökologie, Wellness vom Feinsten, prämierter Haubenküche und harmonischem 5- Sterne-Ambiente im Landhausstil in der 4. Generation erfolgreich aufrecht. "Da passt der gesunde, erholsame Schlaf bestens dazu und ist vollkommen authentisch", sagt der Schlafexperte, Buchautor und Begründer der "Power Sleeping Rooms" Günther W.Amann-Jennson.

Wer eine Suite in einem gehobenen Wellness-Hotel bucht, darf neben den erwähnten Genüssen auch ein komfortables Bett erwarten. Und gerade dort, wo es um den grössten Wohlfühl- und Gesundheitsfaktor geht, nämlich um den gesunden Schlaf, hat die Wellness- Hotellerie bisher zu wenig Rücksicht genommen. Doch dies soll sich jetzt zum Wohle der Gäste auch im renommierten POSTHOTEL mit der SAMINA Innovation "Power Sleeping Rooms" ändern. Der Schlafpsychologe und Schlaf-Gesund-Pionier Günther W. Amann-Jennson hat für sein Hotelkonzept "Wellness im Schlaf | Power-Sleeping-Rooms" 2010 den begehrten SENSES Award erhalten und widmet sich seitdem dieser Thematik noch intensiver. So konnte auch Hotelchef Karl C. Reiter überzeugt werden: "Dieses ganzheitliche Konzept hat mich von Anfang an überzeugt und passt bestens zu unserer Hotel-Philosophie. Wir werden Schritt für Schritt diese wichtige Thematik des gesunden Schlafes in unsere Hotel-Philosophie integrieren. Hoteleigene SchlafGesund-Coaches werden unsere Gäste künftig rund um den erholsamen Schlaf beraten und betreuen."

"Wellness im Schlaf" dank POWER SLEEPING ROOMS

Unter dieser Bezeichnung hat der Schlafexperte, Buchautor und SAMINA Gründer Günther W. Amann-Jennson sein vor über 20 Jahren entwickeltes Schlaf-Gesund-Konzepte nun für Wellness-Hotels und Hotels der gehobenen Kategorie adaptionsreif gemacht. Denn was sich bei über 100.000 Privatnutzern für einen erholsamen Schlaf bewährt hat, lässt sich auch im Hotelzimmer oder in der Hotelsuite problemlos umsetzen. Amann-Jennson bringt es auf den Punkt: "Wer gesund leben will, der muss vor allem gesund schlafen. Deshalb ist der Schlafplatz aus biologischer Sicht der wichtigste Platz in Haus und Wohnung. Dasselbe gilt für das WellnessHotel, denn der Gast verbringt über 40 % seiner Aufenthaltszeit im Bett."

Damit zählt der Hotelier Karl C. Reiter zu den Pionieren und ist überzeugt, dass Wellness, Erholung und sich wohlfühlen ohne den gesunden Schlaf nicht funktioniert. Denn im POSTHOTEL hat man längst erkannt, dass die Zukunft eines Hotels entscheidend von der Zufriedenheit seiner Gäste abhängt. Um deren Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungshaltungen hundertprozentig zu erfüllen, ist es notwendig, diese so genau wie möglich zu kennen. Und dass man dies in Reiter"s POSTHOTEL in Achenkirch tut, zeigen die unzähligen Auszeichnungen und Gästebewertungen.

Der Start mit den POWER SLEEPING ROOMS erfolgt in den "Landhaus-Zimmern/Suiten", wo sehr viel einheimisches, geöltes Holz für ein optimales, harmonisches Raumklima sorgt. Naturholz wirkt sich positiv auf das vegetative Nervensystem aus und fördert daher zusätzlich den Schlaf. Mit Reiter"s POSTHOTEL hat die stetig wachsende Kooperation der Gesund-Schlafen-Hotels prominenten Zuwachs bekommen. Ein Beweis dafür, dass zukunftsorientierte Hoteliers mit dem Wunsch der Gäste nach erholsamen Schlaf professionell umgehen.

Weitere Informationen und Hotels findet man unter: www.gesund-schlafen-hotels.com oder www.samina.com

Hotelinfos: www.posthotel.at
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer