Story Box-ID: 588065

Salamander Industrie-Produkte GmbH Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim, Deutschland http://www.sip.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Wörz +49 8245 52295
Logo der Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH
Salamander Industrie-Produkte GmbH

Passgenau und rationell - Sortimentserweiterung der Salamander Aluvorsatzschalen

(lifePR) (Türkheim, )
Mit einer ganzheitlichen Systemlösung für Aluminium-Deckschalen erweitert die Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, ihr Sortiment an hochwertigen Aluvorsatzschalen zur Veredelung der Profiloberflächen. Für die Salamander Hebe-Schiebetür und die hoch wärmedämmenden Profilsysteme Brügmann bluEvolution 82 und bluEvolution 92 sind ab sofort passgenau vorgefertigte Deckschalen mit einem rationellen Clipsystem erhältlich.

Um die Produktqualität zusätzlich zu optimieren, lassen sich die Qualitätsprofile aus dem Hause Salamander mit der Applikation von Aluminium-Deckschalen optisch und funktional aufwerten. Die Premium-Beschichtung dient dabei gleichzeitig der Eroberung neuer Marktsegmente und verschafft mit einer Vielzahl an Designvarianten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Neben den neuen Deckschalen für die beiden energieeffizienten Profilsysteme Brügmann bluEvolution 82 und bluEvolution 92 wird ab sofort auch das Salamander Hebe-Schiebetürsystem mit einer Aluminiumapplikation ausgestattet. Die speziell auf die Systeme abgestimmten Aluminiumrahmen lassen sich in einem Arbeitsgang auf die vorgefertigten Fenster aufklipsen und sorgen so neben einer kostengünstigeren Montage für eine einfache und rationelle Elementbefestigung ohne zusätzliche Verklebung. Da die Alurahmen als Stangenware sowie als geschweißter oder gesickter Fertigrahmen erhältlich sind, profitieren die Anwender von einem hohen Fertigungsgrad und den daraus resultierenden kurzen Produktionszeiten.

Die Rahmenfertigung, Beschichtung und Lieferung erfolgt dabei aus einer Hand, was die Bestellprozesse für die Salamander und Brügmann bluEvolution Kunden zukünftig vereinfachen wird. Ein weiteres Plus: Das vielseitige Profilsortiment lässt sich mit jedem beliebigen Baustil perfekt vereinen, denn mit der Veredelung durch die Aluvorsatzschale sind alle gängigen Fensterkonstruktionen und Öffnungsarten realisierbar – selbst Rundbogen-, Stichbogen-, und Dreieckfenster sind möglich.

Für eine individuelle farbliche Gestaltung sorgt die Vielfalt an Eloxal-Tönen, RAL-Tönen, eine matte oder feinstrukturierte Pulverbeschichtung, DB-Tönen oder NCS-Farben, die nahezu jedem Farbwunsch gerecht werden.

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit den Systemen Salamander und Brügmann bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter, davon 57 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten