Story Box-ID: 47248

HeineMack® GmbH Am Steinacher Kreuz 28 90427 Nürnberg, Deutschland http://www.rollercoaster-nuernberg.de
Ansprechpartner:in Frau Kyra Mueller-Siecheneder +49 911 93646654
HM
HeineMack® GmbH

Restaurant `s Baggers® gewinnt Bayerischen Gründerpreis 2008

(lifePR) (Nürnberg, )
Das Nürnberger Restaurant 's Baggers® wurde gestern Abend vom Sparkassenverband Bayern in der Kategorie "Konzept" mit dem Bayerischen Gründerpreis 2008 ausgezeichnet. Damit erhielt die Weltneuheit in der Gastronomie die höchste Auszeichnung für Gründer und Unternehmer in Bayern.

Im 's Baggers® schweben die Speisen und Getränke auf Schienen zu den Gäs-ten, die zuvor an Touchscreens bestellt haben. Damit wurde das 's Baggers® nach Eröffnung am 04.04.07 schnell zum Trendrestaurant der Metropolregion Nürnberg, die Medien berichten noch immer weltweit über das außergewöhnliche Konzept.

"Ich freue mich sehr über diesen Preis, der unsere Bemühungen honoriert, aus einer witzigen Idee ein am Markt erfolgreiches Produkt zu machen. Gleichzeitig motiviert mich diese Auszeichnung, unser neues Restaurant-Konzept Fast&Good® voran zu bringen - die Revolution der Fast Food Branche", sagt Michael Mack (43), Geschäftsführer der 's Baggers® GmbH und Erfinder des dahinter stehenden patentierten Restaurantsystems.

Fast&Good® ist eine Kombination aus Event, Qualität, Komfort und Effizienz: Hochwertige Speisen und Getränke schweben in Einwegverpackungen zu den Gästetischen, wo sie zuvor per Touchscreen bestellt und bezahlt wurden. Mit anderen Worten: Mehr Komfort für den Gast, der nicht mehr anstehen, das Essen selbst zum Tisch bringen und im Anschluss sogar noch abräumen muss. Darüber hinaus bekommt er ein spaßorientiertes Restauranterlebnis mit sehr hoher Qualität geboten. Für den Restaurantbetreiber bedeutet dieses Konzept enorme Effizienzgewinne, denn verglichen mit einem herkömmlichen Fast Food Restaurant können in einem Fast&Good® Restaurant 60 - 80% der Mitarbeiter im Front End Bereich eingespart werden, da dort keine Bestellungen oder Bezahlungen mehr von ihnen abgewickelt werden müssen. Dies bedeutet ein Kosteneinsparungspotential von mindestens 200.000 Euro pro Restaurant pro Jahr.

Das erste Restaurant, das Fast&Good® anwendet, ist das 's Baggers - wenn's bressierd®, das voraussichtlich im Frühjahr 2009 in einer deutschen Innenstadtlage eröffnet wird. Hierfür sucht Michael Mack derzeit Investoren.

Weitere Infos auch unter www.heinemack.com und www.sbaggers.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten