Story Box-ID: 320806

Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH Tiroler Str. 26 45659 Recklinghausen, Deutschland http://www.runnerspoint.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Götz +49 2361 3003922
Logo der Firma Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH
Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH

Laufende Botschafter

RUNNERS POINT unterstützt 100 "Local Heroes"

(lifePR) (Recklinghausen, )
RUNNERS POINT, Deutschlands größter Sportschuhhändler mit bundesweit über 120 Filialen, unterstützt sportlich-ambitionierte Läufer im Rahmen der Kampagne "Local Hero". Über sein Filialnetz sponsert der Laufschuhspezialist in der jeweiligen Region ausgewählte lokale Top-Athleten mit hochwertiger Lauf-Ausrüstung und Gutscheinen.

Inzwischen werden 100 Local Heroes vom Recklinghäuser Unternehmen ausgerüstet, sie haben sich beispielsweise u. a. durch beachtenswerte persönliche Bestmarken im Marathon (Frauen unter 3:05:00h oder Männer schneller als 2:37:00h) für die Aufnahme im Pool der Local Heroes qualifiziert. "Neben der Honorierung einer beachtlichen sportlichen Leistung zählt für uns als Sponsor ganz besonders, dass die Local Heros in ihrer jeweiligen Region als Lauf-Botschafter im Einsatz sind und die Faszination dieser Sportart einem größeren Personenkreis zugänglich machen," benennt RUNNERS POINT Geschäftsführer Otto Hurler ein wichtiges Ziel der Kampagne. So kommen die Local Heroes bei Informations-Abenden in den Filialen oder regelmäßig auch als fachkundige Ansprechpartner bei Lauftreffs zum Einsatz oder waren in mehreren Teams beim diesjährigen RUNNERS POINT Staffellauf in der Gelsenkirchener Veltins-Arena erfolgreich aktiv.

Otto Hurler mit einer ersten Zwischenbilanz: "In nur wenigen Monaten haben wir einen Pool von 100 Läuferinnen und Läufern gewinnen können, die als Botschafter für den Laufsport und RUNNERS POINT im Einsatz sind. Wenn unser regionales Sponsoring-Konzept auch in Zukunft bei unseren Filialen und Kunden so großen Anklang findet, kann ich mir vorstellen, dass wir das Local Hero Team noch weiter ausbauen werden."

RUNNERS POINT Local Hero

Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH

Die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft ist der führenden Facheinzelhändler für Running-, Sport- und Walking-Schuhe, Funktionsbekleidung sowie für praktisches Laufzubehör mit bundesweit 120 Filialen und rund 1.000 sportbegeisterten, engagierten und gut geschulten Mitarbeitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten