Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 119663

RUFFNECK EXTREME WEAR Witteringstraße. 52 45130 Essen, Deutschland http://www.ruffneck.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Hasenack +49 201 7471851
Logo der Firma RUFFNECK EXTREME WEAR
RUFFNECK EXTREME WEAR

Ruffneck Extreme Wear sponsert Bikepark - Riesen-Feedback auf Mitmach-Aktionen

Bei den jüngsten Mitmach-Aktionen des Bikewear-Labels Ruffneck Extreme Wear, einem Fotowettbewerb und dem "Create&Help"-Contest, bewiesen die Teilnehmer kreative Bestform

(lifePR) (Essen, )
Coole Statements und individuelle Designs sind die Markenzeichen von Ruffneck Extreme Wear. Aber zur Philosophie gehört auch, die kreative Ader der Biker Community zu kitzeln. So rief das Essener Fashionlabel für Rider-Outfits im Frühjahr zum Design-Contest "Create & Help" auf. Die Aufgabe: Das ultimative MTB-Shirt mit coolem Style und schlagender Message zu gestalten. Über 100 Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland schickten daraufhin ihre Entwürfe. Aus allen Einsendungen wählte eine Fachjury drei Motive aus, über die auf www.ruffneck.de per Online-Voting abgestimmt wurde.

Das Rennen machte Samuel Duda aus Eisenstadt (Österreich), passionierter Biker und Freizeit-Graphikdesigner. Für den 18-Jährigen gab es ein exklusives Ruffneck-Bundle. Ruffneck wird Dudas Entwurf "Ride it your way" in limitierter Auflage produzieren und dafür ein besonders atmungsaktives, funktionales Gewebe verwenden. Die Erlöse aus dem Verkauf des T-Shirts fließen an den sozial engagierten Verein "Stahlfräse", der mit seinem Bikepark Frankfurt einen Treffpunkt für junge Fahrer bietet (www.bikeparkfrankfurt.de).

Heiße Gewinne winken auch beim aktuellen Fotowettbewerb. Noch bis zum 15. September 2009 können alle Rider selbstgeschossene Bilder von ihren schärfsten Tricks und Aktionen schicken - ob Downhill-, Free- oder Dirtride (Upload über www.ruffneck.de). Aus den besten Motiven entwirft das Ruffneck-Team einen MTB-Kalender, der ab Herbst über den Online-Shop des Labels, www.amazon.de oder ausgewählte Fahrradhändler in Deutschland angeboten wird. Als Hauptgewinn wartet auf den Top-Fotoshooter ein Einkaufsgutschein in Höhe von 250 Euro.

Die Aktion ist ein Revival. Über 600 Biker lieferten im letzten Jahr ihre heißesten Fotos für den Kalender 2009. Unerwartet hoch war auch der Run auf die fertigen Exemplare - innerhalb weniger Tage war die erste Auflage bereits vergriffen.

Das 2007 gegründete Bikewear-Label Ruffneck Extreme Wear entwirft und produziert Fashion für Downhiller, Dirt- und Freerider. Die T-Shirts sehen nicht nur gut aus, sondern tragen auch ein Statement. Getreu dem Motto von Ruffneck Extreme Wear "Zeig, was du drauf hast, wir geben dir den Style dazu" findet hier jeder MTBler das T-Shirt mit der für ihn oder sie passenden Aussage.

Heute liefert Ruffneck an Kunden in Europa und bis nach Übersee. Vertrieben wird über den eigenen Online-Store und Internet-Bestelldienste wie z.B. www.amazon.de sowie deutschlandweit über ausgewählte Fahrradgeschäfte.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.