Story Box-ID: 49528

ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG Am Lenkwerk 11 33609 Bielefeld, Deutschland http://www.ruf.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Hemme +49 521 9627607
Logo der Firma ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG

Premiere: RUF Jugendreisen Kinderhotel und KreAKtiv-Camp auf Föhr

RUF Jugendreisen bietet zwei neue Produkte

(lifePR) (Bielefeld, )
RUF Jugendreisen präsentiert mit seinem Kinderhotel und dem KreAKtiv-Camp in Wyk auf Föhr zwei neue Urlaubsangebote für Acht- bis Zwölfjährige. Ob mehrtägige Kinderreise oder Kurzurlaub im Kinderhotel ab einem Tag: Die Angebotspalette bietet Inselurlaub mit vielen Aktiv- und Kreativworkshops.

Der Reiseveranstalter aus Bielefeld eröffnet in den Sommerferien das RUF Jugendreisen Kinderhotel in Wyk auf Föhr. Es bietet sowohl einheimischen Kindern als auch denjenigen, die mit ihren Eltern im Urlaub sind, die Möglichkeit, eine aktive und kreative Zeit mit anderen zu erleben - ab einem Tag oder länger. Kinderreiseleiter betreuen die jungen Kunden rund um die Uhr. Vor Ort können Familien das Kinderhotel täglich zwischen 17 und 18 Uhr besichtigen und kurzfristig für den nächsten Tag buchen.

Das RUF KreAKtiv-Camp bietet zahlreiche Aktiv- und Kreativworkshops. Ob Volleyball, Basketball oder Fußball: Beim Aktivprogramm spielen die Kids in Gruppen und treten in spannenden Turnieren gegeneinander an. Das Kreativprogramm präsentiert viele Ideen zum Malen, Zeichnen, Basteln und Werken. Zusätzlich gibt es Tanz- und Kochworkshops, am Strand findet ein Sandburgen-Wettbewerb statt. Weitere Highlights sind die spannende, GPS-gesteuerte Spurensuche nach dem Friesenschatz, eine eigene Kinderdisco sowie tolle Themenfeste.

Die siebentägige Reise ins RUF KreAKtiv-Camp gibt es ab 239 Euro - inklusive Vollverpflegung, erfrischender Getränke rund um die Uhr sowie zusätzlich tagsüber Obst und Aktivprogramm. Spannende Ausflüge sind fester Programmbestandteil: Es gibt eine geführte Wattwanderung, ein Badeausflug ins Meerwasser-Wellenbad sowie ein Bootsausflug in die Aqua-Tierwelt Nordfrieslands. Zu allen Angeboten gehört die 24-Stunden-Betreuung durch ausgebildete RUF-Kinderreiseleiter.

Alle Informationen rund um das RUF KreAKtiv-Camp gibt es im Internet unter www.ruf.de. Die Angebote für das Kinderhotel können direkt vor Ort, die Kinderreise kann online, in allen guten Reisebüros oder unter der Telefonnummer 0521-962720 gebucht werden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ruf.de

ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG

RUF Jugendreisen ist Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für junge Menschen. Mehr als 70.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 20 Jahren buchen Jahr für Jahr bei RUF überwiegend Pauschalange-bote mit Erlebnis-, Sport-, und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Sprachreisen, Sprachurlaub, Winterreisen sowie Gruppen- und Klassen-fahrten. Angesteuert werden 73 Destinationen in ganz Europa und in den USA. Dazu zählen Clubanlagen, Camps und ausgewählte Jugendhotels. Highlight ist der Eventclub Young Island - die nur für RUF-Reisende reser-vierte Insel Obonjan in Mitteldalmatien. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in gestaffelten Altersgruppen reisen, von mehr als 1.800 deutschspra-chigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern rund 100 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH. Das 1981 gegründete Unternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2006/07 eine Kundenzahlsteigerung von 17 Prozent auf 70.186 Teilnehmer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten