Das Pippilottaprinzip - Eine Schreibreise

"Die ganze Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet."

(lifePR) (Münster, ) Schweden feiert in diesem Jahr den 70. Geburtstag von Pippi Langstrumpf. Der Schweden-Spezialveranstalter Rucksack Reisen würdigt Astrid Lindgrens Werk mit einer Schreibreise.

Die Autorin Susanne Niemeyer leitet Sachensucher und Geschichtenerfinder zum „Kreativen Schreiben“ an. Hobbyliteraten, Blogger und Noch-gar-nicht-Schreiber paddeln dabei im Kanu über schwedische Gewässer, springen in den See, machen Feuer, wandern auf schmalen Pfaden und lassen sich von ausgewählten Texten inspirieren. Ganz nach dem Vorbild Astrid Lindgrens, die als Achtzigjährige schrieb: „ Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern“. Und welche Unterkunft sollte für eine Schreibreise geeigneter sein als eine ehemalige Dorfschule?

Inkl. Busanreise ab Münster, Bremen und Hamburg, 6 Nächte Unterkunft im Stömnegården, zweitägiger Kanutour mit Zeltübernachtung, Verpflegung, Radtouren und Wanderungen, Reiseleitung und Schreibeinheiten durch Susanne Niemeyer ab 909 Euro pro Person

Termin: 28.08.-06.09.2015

Rucksack Reisen