Ruth Moschner,Andre Sarrasani und Dieter Bohlen sitzen in der Jury der neuen RTL-Show "Das Supertalent"

Marco Schreyl wird moderieren

Comedy-Star Ruth Moschner (31), André Sarrasani (34), der jüngste Zirkusdirektor Deutschlands, und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (53) sitzen in der Jury der neuen dreiteiligen RTL-Eventshow-Reihe "Das Supertalent" ab Samstag, 20. Oktober, 20.15 Uhr. Die Moderation übernimmt Marco Schreyl.

Akrobaten und Comedians, Tänzer und Feuerschlucker, Bauchredner und Sänger - rund 5.000 Talente jeden Alters haben sich beworben, um bei "Das Supertalent" den Titel und 100.000 Euro zu gewinnen. 150 Talente werden in den beiden Castingshows am 20. und 27. Oktober, 20.15 Uhr bei RTL, auf der großen Showbühne antreten und versuchen, die Jury zu überzeugen, dass sie das größte Unterhaltungstalent des Landes sind.

Die Jury beurteilt nach der Performance die Leistung, kann die Talente aber auch schon während ihres Auftritts von der Bühne kicken: Mittels eines Buzzers hat jeder Juror zu jeder Zeit die Möglichkeit, sein Veto, ein X, einzulegen. Bei drei X-Stimmen ist der Auftritt sofort beendet. Die Talente, die sich mit ihrem Auftritt mindestens zwei positive Stimmen von der Jury sichern, sind eine Runde weiter und haben die Chance auf einen der begehrten Plätze im Finale von "Das Supertalent".

Die erste und zweite Castingshow von "Das Supertalent" werden am 3. und 4. Oktober sowie am 8. und 9. Oktober in Berlin im Schillertheater vor Publikum aufgezeichnet (Tickethotline: 01 80 - 5 00 15 23 (0,14EUR/ Minute). Von den 150 Talenten, die hier antreten, werden ca. 50 der überzeugendsten und faszinierendsten Künstler in die engere Juryauswahl kommen. Aus ihnen wählt die Jury die besten 8 - 10 Talente aus, die dann im Finale um den Sieg kämpfen.

In der großen Live-Finalshow, die RTL am 3. November, 20.15 Uhr aus Köln zeigt, müssen die Finalisten mit ihrer Performance nicht mehr alleine die Jury, sondern vor allem die Fernseh-Zuschauer überzeugen. Denn der Sieger der Show wird via Telefon-Voting ermittelt. Allein der Zuschauer entscheidet, wer "Das Supertalent" wird.

Für die Finalisten geht es um alles: Den möglichen Beginn einer großen Karriere und die sagenhafte Gewinnsumme von 100.000 Euro!