Ansprechpartner:in Thomas Bodemer +49 221 7801501

RTLnow.de: neue Bestwerte, neue Optik, neue Formate

Führendes deutsches Video-on-Demand Angebot startet in neuem Look und mit neuen Formaten / 35 Millionen RTL-Web-Videos im April abgerufen

Das führende deutsche Video-on-Demand Portal RTLnow.de hat im April mit 12 Millionen Video-Abrufen von kompletten Sendungen einen neuen Rekordwert erzielt. Zusätzlich werden derzeit rund 23 Millionen professionell produzierter kurzer Webclips von RTL-Formaten abgerufen - ein Wert der einzigartig ist im deutschen Web.

Matthias Büchs, für unter anderem die Bewegtbild-Angebote bei RTL interactive verantwortlicher Bereichsleiter: "Mit RTLnow.de ist es uns gelungen innerhalb kürzester Zeit die meistgenutzte Video-on-Demand Plattform Deutschlands aufzubauen und bei den Zuschauern zu etablieren. Der Service wird nun mit der neuen Optik und einfacheren Handhabung noch attraktiver für unser Publikum und auch Werbepartner. Zusammen mit unseren professionell produzierten Webclips erreichen die Bewegtbildinhalte bei RTL.de derzeit schon über 35 Millionen vermarktbare Video-Abrufe im Monat."

Damit die Zuschauer nun noch einfacher ihre RTL-Lieblingsformate bei RTLnow.de getreu dem neuen Claim "aussuchen, anklicken und ansehen" können, präsentiert sich das Portal ab sofort in neuem Design mit Widescreen-Teaser und verbesserter Struktur. In den kommenden Wochen starten zudem weitere neue Formate im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wie beispielsweise ab heute die neuen RTL-Nachmittagsformate "Natascha Zuraw", "Mitten im Leben" und "Einer gegen Hundert". Seit 30. April sind auch die neuen Folgen von "Die Super Nanny" mit Katharina Saalfrank abrufbar.