Ansprechpartner:in Frau Natalie Link +49 69 75061580

Royal Caribbean International präsentiert mit dem Urban Living Konzept erstmals Lofts auf einem Kreuzfahrtschiff

Loft-Suiten auf der Oasis of the Seas setzen neue Kabinenstandards

(lifePR) (New York/Frankfurt am Main, )
Mit dem Bau der Oasis of the Seas - des größten und revolutionärsten Kreuzfahrtschiffes der Welt - führt Royal Caribbean International gleichzeitig eine völlig neue Kabinenkategorie ein. Die Reederei hat gestern die weltweit ersten Lofts auf einem Kreuzfahrtschiff angekündigt, die eine neue Kabinenklasse eröffnen. Die Loft-Suiten erstrecken sich über zwei Ebenen und sind die ideale Wahl für Urlauber mit höchsten Ansprüchen. Damit bringt die Oasis of the Seas modernen, urbanen Wohnstil auf die Weltmeere.

Das innovative Loftkonzept bietet erstklassige Unterbringung und durch bodentiefe Fenster einen spektakulären Blick auf das Meer. Die 28 Lofts überzeugen durch modernes Design, ausgewählte zeitgenössische Kunstwerke, großzügige Raumgestaltung sowie Balkon mit Sonnenliegen und einen atemberaubenden Ausblick. Das kleinste Loft misst 51 Quadratmeter und kann mit einem zweiten Loft verbunden werden für ein noch geräumigeres Wohngefühl. Die Inneneinrichtung der Lofts fügt sich perfekt ein in die zeitgenössische, von der Karibik inspirierte Ausstattung des Schiffes. So zum Beispiel das eindrucksvolle Schlafzimmer, das sich im oberen Stockwerk befindet. Von hier aus reicht der Blick über den Wohnbereich der unteren Etage und den Ozean. Die Betten verwöhnen die Gäste mit weißen, luxuriösen Decken, die mit blauen und grünen Akzenten aufgefrischt sind. Die Lofts sind mit LCDFernsehern, einer Gästetoilette und einem großzügigen Badezimmer ausgestattet. Opulente Duschköpfe, beschlagfreie Spiegel und Kalkstein-Mosaik machen den Loft-Luxus perfekt.

Übersicht über die verschiedenen Loft-Typen und Suiten mit Beschreibung der jeweiligen Ausstattung:

Lofts
- Royal Loft Suite: An Bord der Oasis of the Seas bietet die Royal Loft Suite ausreichend Platz für bis zu sechs Personen. Die Royal Loft Suite ist das größte Loft an Bord. Auf 141 Quadratmetern bietet sich den Gästen jeder erdenkliche Luxus: ein eigener Flügel, Essbereiche innen und außen, eine Bar, eine Bibliothek, ein Balkon mit LCD-Fernseher und ein Whirlpool. Die Royal Loft Suite kann mit der Crown Loft Suite verbunden werden. Auf den so entstehenden 192 Quadratmetern finden bis zu zehn Gäste Platz.
- Sky Loft Suite: Die Sky Loft Suiten sind größer als die Standard-Lofts an Bord, und obwohl sie natürlich auch als einzelne Kabine gebucht werden können, gibt es die komfortable Möglichkeit, die Lofts miteinander zu verbinden. So können problemlos größere Gruppen und Familien zusammen reisen. Bei den Sky Loft Suiten wird unterschieden zwischen Corner A (67 m2) und Corner B (71 m2). Letztere bieten zusätzliche Wohnfläche, einen separaten Essbereich für vier Personen sowie einen großen Balkon mit Sonnenliegen und Esstisch.
- Crown Accessible Loft Suite: Das Crown Accessible Loft hat die gleiche Ausstattung wie die Crown Loft Suite, fällt aber mit 68 Quadratmetern etwas größer aus und ist mit einem zusätzlichen Aufzug besonders für Passagiere mit Gehbehinderung geeignet.

Neben den Lofts auf der Oasis of the Seas gibt es eine große Auswahl an Suiten. Sie sind ideal für Gäste, die gern alle Annehmlichkeiten einer Suite genießen möchten, wie einen großzügigeren Wohnbereich und zusätzliche Vorzüge und Services. Alle Suiten sind unterschiedlich in Größe und Ausstattung:

Suiten
- Royal Suite: Diese königliche Suite gibt es nur ein einziges Mal auf der Oasis of the Seas. Vier Gäste finden hier Platz und bewohnen einen Schlafraum, zwei Bäder sowie einen gemütlichen Wohnbereich mit Flügel, einer Bar und einem großen LCD-Fernseher. Bodentiefe Fenster ermöglichen einen einzigartigen Ausblick auf das Meer, große Türen führen direkt auf den Balkon mit geschmackvollen Rattanmöbeln. Die Suite bietet noch ein zusätzliches Separee mit Sitzbereich, Meerblick und einem Whirlpool, der perfekte Entspannung garantiert.
- Presidential Family Suite: Diese Familiensuite ist eine weitere einzigartige Suite an Bord der Oasis of the Seas. Bis zu 14 Personen finden Platz in der großen Suite mit vier Schlafzimmern, vier Badezimmern, großen Fenstern mit Meerblick, LCD-Fernsehern und einem Whirlpool. Auf dem großzügigen Balkon befindet sich ein zusätzlicher Esstisch, der groß genug ist für alle Gäste der Suite.
- AquaTheater Suite: Von allen sechs AquaTheater Suiten der Oasis of the Seas überblickt man den Boardwalk und das AquaTheater. Einmalige Rundumbalkons mit einem Essbereich für sechs Personen und einer Bar überzeugen mit Meerblick. Diese neuen Suiten können mit bis zu acht Gästen gebucht werden und sind jeweils mit zwei Schlafräumen und zwei Badezimmern ausgestattet.
- Owner's Suite: Jede der zehn Owner's Suiten kann mit vier Gästen belegt werden und ist ausgestattet mit einem Schlafzimmer, Wohnraum und Badezimmer. Zur weiteren Ausstattung gehören der Balkon mit Esstisch und ein gemütlicher Wohn- und Sitzbereich mit großem Schlafsofa für zwei.
- Family Suite: Die Oasis of the Seas Family Suiten sind ebenfalls große Balkonkabinen und sind mit einem Schlafzimmer und Gästeschlafzimmer - jeweils mit eigenem Badezimmer - ausgestattet. In allen vier Suiten ist es möglich, im Außenbereich zu essen und sich auf den Loungemöbeln zu entspannen.
- Grand Suite: Die Grand Suite mit Balkon ist eine der opulentesten Suiten der Oasis of the Seas. Es wird 30 Suiten dieser Art geben, allesamt mit einem Schlafzimmer, Badezimmer und separatem Wohnbereich ausgestattet. Das zeitgenössische Design im Eingangsbereich und Badezimmer verleihen den Suiten eine Spur Extravaganz. Auf dem Balkon laden Rattanmöbel und ein Whirlpool für zwei zum Entspannen ein.

Reisende können bei ihrer Buchung zwischen vielen unterschiedlichen Kabinentypen wählen, ohne auf die Innovationen der Suiten und Lofts verzichten zu müssen. Ob Innen- oder Außenkabine, mit oder ohne Balkon: Die Schlafbereiche in allen Kabinen haben zusätzlichen Stauraum unter dem Bett, großzügige Schränke mit ausklappbaren Kleidungs- und Schuhablagen und beweglichen Seitentischchen an den Betten, die für mehr Platz und Funktionalität sorgen. Die Badezimmer sind nach einem neuen Designkonzept gestaltet und sorgen mit Duschwänden aus Glas für ein luftiges Raumgefühl.