Ansprechpartner:in Herr Marcus D. Mayr +49 89 18902511

Schwereloses Skivergnügen

Mit der Experience Linie von Rossignol den Firnschnee genießen

(lifePR) (München, )
Wenn im Spätwinter die Sonne wieder länger scheint und die Temperaturen nach oben klettern, freuen sich Wintersportbegeisterte auf ein Skivergnügen der besonderen Art: Entspannte Firn-Abenteuer locken auch im Frühjahr in die Berge. Mit der neuen Experience-Linie von Rossignol gleiten Skifahrer fast schwerelos über den griffigen Schnee. Erhältlich in verschiedenen Breiten überzeugt die All Mountain Rocker-Linie, die sich gleichermaßen für die Piste sowie das Gelände eignet, mit einem bislang ungekannten Maß an Vielseitigkeit bei allen Schneebedingungen bis in den Mai hinein.

Wenn im Spätwinter, von März bis Mai, tagsüber die Sonne schon genug Kraft gewonnen hat, um Schneekristalle zu schmelzen, in der Nacht jedoch weiterhin Minusgrade herrschen, verändert sich der Schnee binnen weniger Tage zu Firn. Die stabile Schneedecke sowie die griffige Auflage sorgen für ein müheloses, entspanntes Skivergnügen, bei welchem auch weniger geübte Skifahrer volle Sicherheit verspüren. Optimal für diese Bedingungen sind die Modelle der Experience Linie, die mit der innovativen "Autoturn-Technologie" punkten. Eine Konstruktion mit 70 Prozent Vorspannung unter der Bindung und 30 Prozent Rocker verteilt auf Schaufel und Skiende ermöglicht Kraft, Griffigkeit und dennoch mühelose Kontrolle.

Je nach Fahrkönnen und Einsatzgebiet sind die Modelle der Experience-Linie in verschiedenen Breiten erhältlich: Der Rossignol Experience 98, das breiteste Modell der Reihe, ist der Allrounder schlechthin für gute Skifahrer, die gerne im Gelände unterwegs sind. Die imposante Breite von 98 mm unter der Bindung sorgt für einen enormen Auftrieb im Tiefschnee oder Firnschnee. Doch auch auf der Piste überzeugt der Top-Ski dank der "Extended Side Cut"-Technologie: Sobald der Ski auf der Kante liegt, ist der Kantengriff über die gesamte Skilänge und somit volle Stabilität gegeben.

Etwas gemäßigter ist der Rossignol Experience 88 - eine Geheimwaffe, die im Firn gleichermaßen wie auf der Piste punktet. Dank der breiten Mitte von 88 mm gleitet der Ski problemlos auch durch aufgefirnten Schnee. Spur und Geschwindigkeit können jederzeit variiert werden. Doch auch auf präparierten Pisten liefert der Ski die notwendige Stabilität für ungetrübtes Skivergnügen.

Ausgesprochen vielseitig ist zudem der Rossignol Experience 83. Mit einer mittleren Taillierung von 83 mm unter der Bindung ist der Ski ebenso bequem und geduldig für Amateure wie leistungsstark für Experten. Auf der Piste überzeugt das Modell mit einem hohen Maß an Wendigkeit und Sportlichkeit. Dank der Rocker-Technologie eignet sich der Experience 83 jedoch auch optimal für alle, die ihre Fähigkeiten im Tiefschnee bzw. Firnschnee verbessern möchten.

Die Experience-Linie von Rossignol bietet hervorragenden Fahreigenschaften im Firnschnee. Doch auch bei allen anderen Schneebedingungen sind die Modelle treue Begleiter. So eignet sie die All Mountain-Linie gleichermaßen für das Frühjahr wie auch die gesamte kommenden Saison.