Samstag, 03. Dezember 2016


Airstream Europatreffen 2015 in Venedig ein voller Erfolg

28 Airstream Wohnwagen trafen sich in Venedig.

(lifePR) (Mengerskirchen / Waldernbach, ) .
- Airstream-Europatreffen in Venedig

Fantastisches Wetter, eine tolle Location, italienische Gastfreundschaft und fast dreißig Airstreams verschiedenster Jahrgänge aus ganz Europa – das sind die Zutaten für ein rundum perfektes Airstream-Europatreffen auf dem Campingplatz Ca'Savio in Cavalino Treporti in der Nähe von Venedig.
Trotz der langen Anreise trafen sich 28 Airstreams in Venedig, um Reise-Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu pflegen. Mit dabei waren auch Airstream CEO Bob Wheeler und seine Frau Kelly. Sie übernachteten in einem der sechs neuen Miet-Airstreams die der Campingplatz Ca'Savio vor kurzem in Strandnähe aufgestellt hat.

Der Venedig-Besuch mit einer größeren Anzahl von Airstream Besitzer hat mittlerweile durchaus Tradition: Bereits 1956 hat Airstream-Firmengründer Wally Byam erstmals Venedig besucht – im Rahmen einer sechsmonatigen Europa-Rundreise mit insgesamt 38 Airstreams. Unter den damals 86 Teilnehmern war auch ein Journalist und Fotograf, der im National Geographic Magazine im Sommer 1957 ausführlich über die Reise berichtete.

Das Programm des Airstream-Treffens sah – neben einer Tages-Tour zu den Inseln Murano, Burano und dem Besuch der Lagunenstadt Venedig – vor allem mehrere gemütliche Abende vor, an denen bis spät in die Nacht von vergangenen Reisen berichtet und neue Reisepläne geschmiedet wurden. Tagsüber kamen natürlich ebenso wenig die Besichtigung der Airstreams anderer Teilnehmer zu kurz noch der Austausch von Tipps und Tricks rund um das Thema Airstream und Camping.

Besonders begeistert waren die Teilnehmer von der ausgezeichneten italienischen Gastfreundschaft und dem köstlichen Essen, das der Gastgeber Camping Ca'Savio an zwei Abenden für die Teilnehmer zubereitete.
So fiel den Teilnehmern der Abschied natürlich umso schwerer und alle sehen schon dem nächsten Europa-Treffen im Jahr 2017 entgegen. Wo es stattfindet, wird im kommenden Jahr bekannt gegeben. Im Gespräch sind neben England auch Frankreich oder Belgien.

Ein Erinnerungs-Video an die schöne Zeit auf dem Camping Ca’Savio steht ab sofort auf Youtube zur Verfügung: https://youtu.be/U3FSuEOWrR8

Weitere Informationen zur den aktuellen Airstream Europamodelle finden Sie unter http://www.airstream-germany.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Roka-Werk GmbH

ROKA Werk GmbH ist der offizielle Europa-Importeur der Marke Airstream und verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing der Airstream Europamodelle.
Neben dem Vertrieb der in USA gefertigten Airstream Wohnwagen ist Roka auf der einzige offizielle Partner der Airstream Diner (Imbisswagen, Footrucks) in Lizenz fertigt und als offizielles Airstream Produkt anbietet.

Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum und bietet neben der Airstream Produktpallette auch eine grosse Auswahl an eigenen Catering Farhzeugen und Foodtrucks aus eigener Produktion an.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer