Kendu hybrid (NEU!) gewinnt EUROBIKE AWARD

Kompakt E-Bike mit 20"-Laufrädern überzeugt die Jury

(lifePR) (Darmstadt, ) Das Kompakt-E-Bike Kendu hybrid von Riese & Müller erhält den begehrten EUROBIKE AWARD. Damit zeichnet die Jury ein E-Bike aus, das für die unkomplizierte urbane Mobilität der Zukunft steht. Mit seinen 20''-Laufrädern verbindet es die Vorteile eines komfortablen Alltagsrads mit einem transportfähigen Faltrad. Das für Riese & Müller typische Rahmendesign sorgt für hervorragende Fahreigenschaften und überzeugt mit spannenden Details. 0rangefarbene Kontraste geben dem weißen Rad eine sportliche und außergewöhnliche Optik. Mit dem neuen winkel- und höhenverstellbaren Vorbau sowie der sehr langen, verstellbaren Sattelstütze kann es an verschiedene Körpergrößen und Komfortansprüche angepasst werden. Es ist damit ein perfektes Familienrad und passt für Fahrerinnen und Fahrer mit einer Körpergröße von 1,50 m bis 1,95 m. Vorbau und Sattelstütze können ohne Werkzeug so umgelegt bzw. versenkt werden, dass ein Transport in fast allen Kombifahrzeugen möglich ist. Der leistungsstarke Bosch-Motor sowie die unauffällige Unterbringung der Batterien im hinteren Teil des Rahmens machen das Kendu hybrid zu einem ganz besonderen E-Bike. "Mit dem Kendu hybrid zeigen wir, dass wir die Anforderungen der urbanen E-Mobilität und die Ansprüche unserer Kunden verstanden haben. Das Kendu ist gleichermaßen wendig und komfortabel - es macht einfach Spaß.", so Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Das Kendu hybrid wurde neben dem EUROBIKE AWARD auch mit dem Gütesiegel der "Aktion Gesunder Rücken e.V." ausgezeichnet und ist ab November 2012 im Fachhandel erhältlich:

Kendu hybrid alfine (Bosch-Antrieb 300 Wh, Shimano Alfine 8-Gang, zulassungsfrei) Euro 3.399,-
Kendu hybrid NuVinci (Bosch-Antrieb 300 Wh, NuVinci Nabenschaltung, zulassungsfrei) Euro 3.599,-
Kendu hybrid Harmony, (Bosch-Antrieb 400 Wh, NuVinci Harmony, zulassungsfrei) Euro 3.999,- Euro