Dienstag, 27. September 2016

So schön ist Wandern in Rheinland-Pfalz

Wandervideocontest der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH ist beendet - die Sieger stehen fest

(lifePR) (Koblenz, ) Knapp 90 tolle Einsendungen, doch am Ende kann es nur einen Sieger geben: Die Gewinner des Wandervideocontests 2014 der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH stehen fest. Sechs Monate lang konnten kreative Wanderer ihre persönlichen Videofilme einreichen, die auf einem der Prädikatswanderwege in Rheinland-Pfalz aufgenommen wurden. Ob in Szene gesetzte Kurzgeschichten, kurzweilige Filmsequenzen bis hin zur multimedialen Videokunst - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Eine Jury aus Vertretern der zehn rheinland-pfälzischen Gastlandschaften, der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und einer Kreativagentur bestimmte die Vorauswahl, die eigentliche Entscheidung traf dann die Community im Netz. Gewählt wurde der beste Spot für die Regionen Ahrtal, Eifel, Mosel-Saar, Hunsrück, Westerwald, Pfalz, Rheinhessen, Naheland, Romantischer Rhein und Rheinhessen. Die Gewinnervideos sind unter https://www.youtube.com/... zu finden und werden in Zukunft auf den Social media-Kanälen der Regionen eingebunden.

"Wir freuen über die vielen kreativen und überraschenden Ideen der rheinland-pfälzischen Wanderer" kommentiert Karin Hünerfauth-Brixius von der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. "Von lustigen Momenten, wie das Rückwartswandern oder Wandern mit Kindern, über tolle Landschaftsaufnahmen bis hin zu kleinen Kurzgeschichten war alles dabei. Die Kernbotschaft, dass Wandern in Rheinland-Pfalz anregt und zugleich entspannt, wird deutlich."

Die prämierten Hobbyfilmer können sich darüber hinaus natürlich über tolle Preise freuen - so erwartet die zehn Erstplatzierten u.a. eine Wanderreise durch Rheinland-Pfalz, die jeweils zehn zweiten Sieger werden mit einer professionellen Kameraausrüstung belohnt.
Diese Pressemitteilung posten: