Tolles Bühnenprogramm, jede Menge Spaß und Unterhaltung beim Kindertag in Koblenz

real,- und RPR1. laden am 22. Juli wieder zum beliebten Kindertag nach Koblenz ein

Zwischen 11 und 19 Uhr steht das Kurfürstliche Schloss im Mittelpunkt des inzwischen traditionellen Festes von
real,- und RPR1. Der größte Radiosender im Südwesten Deutschlands hat für alle Kids und Youngsters auch im fünften Jahr zum Kindertag ein tolles Programm zusammengestellt: Top Act in diesem Jahr ist Teenieschwarm Patrick Nuo. Zahlreiche andere Stars aus den Charts wie Lemon Ice, Debbie rockt!, Pachanga, Milk & Honey, Soccx, Megaband und Only für Kids verstärken das musikalische Geschehen auf der großen RPR1. Open-Air-Bühne. RPR1. Moderator Lars-Christian Karde führt durch den Nachmittag und hat neben den Bands noch einige Überraschungen parat.

Alle sind gut gerüstet für den Mega-Event, zu dem wieder mit über 50.000 Gästen gerechnet wird. Neben der Musik gibt es den ganzen langen Tag Action für alle Altersklassen und das alles bei freiem Eintritt. Kinder können sich in einem Meer von Hüpfburgen, Kletterburgen, Jump4Fun, Rodeo-Bull-Riding, Trampolins und weiteren Attraktionen richtig austoben. Doch damit nicht genug: Zirkus oder Puppentheater haben spannende Geschichten und Attraktionen zu bieten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: zahlreiche Handelspartner der real,- SB-Warenhäuser bieten an über 20 Stationen Stärkung zu familienfreundlichen Preisen an.

Der Besuch des 5. Kindertages am Kurfürstlichen Schloss lohnt sich in jeden Fall: real,- lässt die Glücksräder rotieren, bei denen viele tolle Preise zu gewinnen sind. Den ganz großen Preis können an diesem Tag vielleicht junge Straßenfußballer aus Koblenz und Umgebung gewinnen: Zeitgleich mit dem Kindertag läuft die Vorentscheidung für den real,- junior cup. Bei Deutschlands größtem Straßenfußballturnier sind jährlich über 10.000 junge Leute am Start. Die besten 15 Mannschaften der gesamten Turnierserie an mehr als 160 real,- Standorten in Deutschland qualifizieren sich für ein spannendes Finalwochenende im Herbst beim FC Bayern in München. Zunächst einmal aber treten am 22. Juli ab 11 Uhr die Nachwuchskicker jeweils in 3er Teams auf einem Spezialcourt auf dem Kindertags-Gelände gegeneinander an.

Talentscouts des FC Bayern halten bei dieser Gelegenheit übrigens Ausschau nach begabten Kickern. Der beste Spieler oder die beste Spielerin eines jeden Turniers wird nämlich zur Talentsichtung ebenfalls zum FC Bayern nach München eingeladen.

Es ist also jede Menge los am 22. Juli in Koblenz! Damit die vielen Gäste Spiel, Spaß und Spannung auch so richtig genießen können, bieten die Veranstalter vor allem auswärtigen Gästen einen ebenfalls kostenlosen Shuttle-Service ab dem real,- Parkplatz, Bubenheimer Berg, in Koblenz an.

Der real,- und RPR1. Kindertag steht auch in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz, Dr. E. Schulte-Wissermann.

Seien auch Sie mit dabei – real,- und RPR1. laden Sie herzlich ein!