Dance your Dream!

RENO, Riverdance und der ADTV suchen das beste Stepptanzteam Deutschlands

(lifePR) (Osnabrück, ) Sie haben eine weltweite Bewegung ausgelöst, einen noch nie dagewesenen Kult geschaffen und in den Herzen der Menschen die Leidenschaft für den Tanz entfacht - Riverdance! RENO präsentiert die Final Return Tour, auf der das Ensemble zum allerletzten Mal die zutiefst emotionale Geschichte der Iren, von der Auswanderung und vom Aufeinanderprallen der Kulturen jenseits des Atlantiks erzählt. Die letzte Tour der Tanzsensation Riverdance soll zugleich Motivation für junge Menschen sein, Tanzen als Ausdrucksform zu nutzen. Aus diesem Grund sucht RENO in Kooperation mit dem ADTV das beste Stepptanzteam Deutschlands. Die Sieger werden am 21. Februar bei einer der letzten Shows von Riverdance vor großem Publikum im Rahmenprogramm auftreten.

Zusammen mit Riverdance und dem Luciano Pavarotti Tribute Project ruft RENO eine bundesweite Aktion ins Leben, die jungen Stepptalenten anlässlich der Abschiedstournee die Chance zu einem Auftritt im Rahmenprogramm von Riverdance bietet. Von Kiel bis München und von Köln bis Dresden wird diese Initiative vom ADTV unterstützt. Mitmachen kann jeder. In den dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband angeschlossenen Tanzschulen wird von den Stepptanzgruppen eine Riverdance Choreographie einstudiert. Zur Erstellung des Tanzstückes ist Dance4Fans-Chefinstruktor Tino Paunack eigens nach Dublin gereist, um mit dem Riverdance Ensemble die Schritte einzuüben. Im Rahmen der Dance4Fans-Pre-Contest-Serie 2010 - im Januar und Februar - präsentieren die Tanzteams ihre Choreographien. Die beiden besten Gruppen kommen ins Finale. Am 21. Februar 2010 kämpfen die Finalisten vor einer professionellen Jury darum, wer noch am selben Abend im Rahmen der allerletzten Show von Riverdance in Deutschland auftreten darf. Alle Finalteilnehmer werden von RENO zur Show eingeladen und natürlich erhalten die Sieger die Möglichkeit, das Riverdance Ensemble backstage kennenzulernen. Weitere Informationen zum großen RENO Riverdance Casting gibt's unter www.my-reno.com und www.tanzen.de.