BRONZE TOUR OPENING - Internationale Standardspringprüfung 1,35 m - präsentiert von Fixkraft Futtermittel

- Start-Ziel-Sieg: Jürgen Stenfert / NED gewinnt im Preis der Firma Fixkraft beim Bronze Tour Opening
- Hugo Simon / AUT am zweiten Platz

Ganz nach dem Motto "Die Letzten werden die Ersten sein" ging der bekannte niederländische Reiter Jürgen Stenfert den Parcours im Preis der Firma Fixkraft an. Zufrieden konnte er danach sein, hatte er doch auf Satisfaction mit einer Rundenzeit von 54,77 Sekunden einem weiteren bekannten Aktiven die Führung abgeluchst und sich damit in die Siegerliste der Amadeus Horse Outdoors 2008 eingetragen.

Hugo is back! Nach seinem Sturz in Hamburg / GER ging der österreichische Publikumsliebling heute erstmals wieder in den Parcours. Als ob gar nicht passiert wäre, jumpte der Routinier mit dem 13-jährigen Selle Francais Wallach Hors La Loi II über die 1,35 Meter hohen Hindernisse und gab sich am Ende lediglich dem Sieger, Jürgen Stenfert / NED, geschlagen. Hugo Simon, ein heißer Tipp für den AVR Grand Prix am Sonntag!

Platz drei ging mit Maaike Koopmans ebenfalls an die Niederlande. Die junge Amazone schloss ihre fehlerfreie Runde auf Dominick in der Zeit von 56,68 Sekunden ab.