Sagenhaftes Theater im Ottomar-von-Reden-Park

Schauspielerin Christiane Hess präsentiert "Götter, Glocken, Gläubige"

(lifePR) (Hannover/Gehrden, )
Neue Pflanzungen, ein modernes Lichtkonzept  und sanierte Wege: Nach dem Abschluss der umfangreichen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen wird der Ottomar-von-Reden-Park in diesem Jahr wieder zu einem Schauplatz für das Veranstaltungsprogramm der Gartenregion. Am Sonntag, 5. Juni 2016, ist Christiane Hess vom Theater am Barg mit ihrem Programm „Götter, Glocken, Gläubige“ zu Gast in der historischen Gartenanlage – eine Schauspielerin, eine Maske, 32 Rollen. Die Vorstellung beginnt um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das hannoversche Umland steckt voller tragischer Sagen und unglaublicher Geschichten! Christiane Hess vom Theater am Barg hat sie in alten Chroniken aufgestöbert und bringt sie als Ein-Frau-Programm-Open Air und nahe den Originalschauplätzen auf die Bühne. Sie führt ihr Publikum ins Reich der phantastischen und teils absurden Geschichten: In Mandelsloh fliegt eine liebestolle Glocken auf und davon und bei Steinhude verursacht ein gelangweilter Riese mit einer Schar fortpflanzungswilliger Zwerge die Entstehung des größten niedersächsischen Binnengewässers, dem Steinhuder Meer. Vor minimalistischem Bühnenbild und mit nur wenigen Requisiten spielt die Schauspielerin aus Hannover zwei in sich geschlossene Geschichten und schlüpft dabei in insgesamt über 30 verschiedene Rollen. Mal aberwitzig, mal tiefsinnig, mal bizarr, mal urkomisch. Ein wahrhaft sagenhaftes Theatervergnügen für Jung (geeignet ab 8 Jahren) und Alt!

Sagen-Theater: "Götter, Glocken, Gläubige"
Termin: Sonntag, 5 Juni 2016, 15 30 Uhr, Ottomar-von-Reden-Park, Franzburger Straße, Gehrden
Eintritt: frei
Veranstalter: Region Hannover

Gartenregion 2016:

Balkonien, der eigene Garten oder der kleine Park um die Ecke: Diese Orte des Rückzugs sind wichtig, um dem Alltag entfliehen zu können. Die Region Hannover bietet aber auch Naherholungsmöglichkeiten, die um ein Vielfaches grenzenloser erscheinen: Landschaften. Unter dem Motto "Neue Gartenhorizonte - Landschaftserlebnisse in der Gartenregion Hannover" führt das diesjährige Veranstaltungsprogramm der Gartenregion Hannover hinaus ins Leinetal, in die Moorgeest oder die Calenberger Börde. Bis Ende September gibt es viel zu erleben.