Preisverleihung der Roberta Challenge im Lichthof der Universität

Gewinner-Team erwartet ein Lego Education Roboter-Set

(lifePR) (Hannover, ) Robotik kinderleicht erlernen – so kann man die Roberta Challenge überschreiben. Bei dem Wettbewerb, der vom Roberta RegioZentrum ausgerichtet wird, bauen, lenken und programmieren Schülerinnen und Schüler einen Roboter, der verschiedene Aufgaben bewältigen muss. Vom punktgenauen Fahren, Orten, Abholen und Aufnehmen bis hin zum Abladen einzelner Gegenstände müssen die Roboter und ihre Bediener viele Aufgaben bewältigen.

Wer von den Schülerinnen und Schüler die Nase vorn hat, wird bei der Preisverleihung am

Freitag, 17. Juli 2015,
um 16 Uhr
im Lichthof der Leibniz Universität,
Welfengarten 1, in Hannover

bekannt geben. Mit dabei sein werden Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft und Bildung der Region Hannover, sowie Ingelore Hering, Abteilungsleiterin im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Das Team, das die Aufgaben am schnellsten löst, darf sich auf den ersten Preis und damit einen Lego Education EV3 Roboter-Set im Wert von rund 400 Euro freuen. Die Roberta Challenge findet zum zweiten Mal statt – erstmalig im Lichthof der Leibniz Universität Hannover. Kooperationspartner ist das Institut für Regelungstechnik der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik.
Diese Pressemitteilung posten: