"Feuer und Wasser": Wasserfest mit Höhenfeuerwerk in Seelze

Gartenregion Hannover

(lifePR) (Seelze, )
Feuer und Wasser – eigentlich elementare Gegensätze, aber am Samstag, 8. September 2012, vereinen sie sich in Seelze zu einem rauschenden Fest. Schau- und Showplatz für Feuer, Wasser und Musik ist die Marina für Freizeit-Skipper im Yachthafen Lohnde an der längsten künstlichen Wasserstraße Deutschlands – dem Mittellandkanal. Von feurig bis feucht-fröhlich hat das Wasserfest einiges zu bieten: Ab 17 Uhr gibt es Live-Musik von Shanty über Jazz bis Rock-Pop. Beim Finale um 22 Uhr setzt ein Höhenfeuerwerk den Himmel über dem Kanal in Flammen.

Der Shanty Chor Lohnde nimmt um 17 Uhr sein Publikum mit auf eine musikalische Reise über die Meere der Welt. Der Chor mit seinen mehr als 40 aktiven Sängern ist durch seine Auftritte in Rundfunk, Fernsehen und auf internationalen Bühnen weit über die Grenzen seiner Heimatstadt bekannt. So sang das Ensemble bereits beim Hafengeburtstag in Bristol, der Steubenparade in New York und in St. Petersburg.

Das Musikprojekt Hear but Listen! - The Voices hat sich ursprünglich gegründet, um einen Song von Gerry Birth einzusingen, dabei ist es aber zum Glück nicht geblieben. Mehrere Tonträger sind seit 2005 in Eigenregie entstanden. Neben eigenen Songs hat Hear but Listen! auch Schlager, Rock, Pop und aktuelle Chart-Erfolge im Programm.

Bevor das musikalische Programm mit einem DJ-Battle ausklingt, sind noch der „Ausnahmemusiker mit der Gitarre“ Peter Konstantin aus Berlin und die Gruppe Chyroc zu hören. Die vier Musiker aus der Region sagen von sich: „Wir machen straighte, harte Rockmusik - und das durchaus recht eigenständig.“ Daneben gehören aber auch Coversongs mit Mitsingpotenzial zu ihrem Repertoire.

Illuminierte Boote, Stelzenläufer, feurige Show-Einlagen und beleuchtete Fontänen runden das illustre Spektakel ab. Neben Erfrischungen an der „Hafenbar“ stehen Fischspezialitäten, Gegrilltes vom Schwenkgrill und italienische Spezialitäten auf der Speisekarte.

Gefördert von der Gartenregion Hannover

Termin: 8. September 2012, ab 17 Uhr, Feuerwerk 22 Uhr