Benefiz-Kunstauktion im Regionshaus: Künstler helfen Kindern

Fachberatungsstelle Violetta

(lifePR) (Hannover, ) Die Fachberatungsstelle Violetta - "das Veilchen" - kümmert sich um Mädchen und junge Frauen, die Opfer von Missbrauch und sexueller Gewalt geworden sind. Damit die Einrichtung weiter ihre unverzichtbare und leider auch in Hannover sehr notwendige Arbeit leisten kann, ist sie auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit einer Benefiz-Kunstauktion soll ein Beitrag dazu geleistet werden: Die Versteigerung unter dem Motto "Künstler helfen Kindern" findet am Sonntag, 8. November 2009, ab 11.00 Uhr, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, statt.

Etwa 70 niedersächsische Künstlerinnen und Künstler haben mehr als 90 Arbeiten zur Verfügung gestellt, die zugunsten von Violetta unter den Hammer kommen. Eine spannende und überraschende Palette von Kunstwerken, die für jeden Geschmack etwas bietet. Die Veranstaltung wird mit Grußworten von der Stellvertrenden Regionspräsidentin Angelika Walther und der Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Hannover, Dr. Hilde Moennig, eröffnet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie den Auktionskatalog, der laufend ergänzt wird, gibt es unter www.violetta-hannover.de.
Diese Pressemitteilung posten: