Arbeit und Psyche - Psyche und Arbeit

Tagung des Sozialpsychiatrischen Verbunds Region Hannover

(lifePR) (Hannover, ) Psychisch krank im Job - was nun? In einer Fachtagung im Haus der Region werden am kommenden Donnerstag und Freitag bisherige Ansätze und neue Wege zum Thema Arbeit und Psyche beschrieben und diskutiert. Die Veranstaltung des Sozialpsychiatrischen Verbunds Region Hannover wendet sich an betriebliche Führungskräfte, Personalverantwortliche, Betriebs- und Personalräte, Betriebsärztinnen und -ärzte, Betriebssozialarbeiterinnen und -arbeiter, Psychiatrieerfahrene mit und ohne Arbeit, Beschäftigte in psychiatrischen Institutionen und Einrichtungen. Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erwartet.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, am

Donnerstag & Freitag, 26. & 27. November 2009, ab 9 Uhr,
im Haus der Region, N 002-003,
Hildesheimer Straße 18, Hannover,

an der Fachtagung teilzunehmen. Während am ersten Tag mit Vorträgen und Workshops eine Brücke vom Umgang mit seelisch erkrankten Mitarbeitern zur Prävention seelischer Erkrankungen am Arbeitsplatz geschlagen wird, soll der zweite Tag ein Beitrag zur konkreten Entwicklung von Zuverdienstarbeit für seelisch erkrankte Menschen in der Region Hannover leisten. Begrüßt werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Regionspräsident Hauke Jagau.
Diese Pressemitteilung posten: