Alles unter einem Dach: Individuelle Unterstützung für junge Menschen

Garbsen: Erste Jugendberufsagentur in der Region Hannover startet

(lifePR) (Garbsen, ) Viele Angebote - eine Anlaufstelle: Mit der Jugendberufsagentur in Garbsen unterstützen die Region Hannover, die Agentur für Arbeit Hannover und das Jobcenter Region Hannover junge Menschen in Zukunft gemeinsam bei ihrem Einstieg in Arbeit und Beruf. Unter einem Dach erhalten Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren individuelle Beratung und Hilfe bei der Berufswahl, Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche sowie Betreuung bei persönlichen und sozialen Schwierigkeiten.

Eröffnet wird die erste Jugendberufsagentur in der Region Hannover am

Donnerstag, 9. Juli 2015, 13.45 Uhr,
Rathausplatz 8, 30823 Garbsen,

in Anwesenheit von: Ministerpräsident Stephan Weil, Regionspräsident Hauke Jagau, Klaus Stietenroth, Vorsitzender der Geschäftsführung der RegionaldirektionNiedersachsen Bremen der Agentur für Arbeit,Erwin Jordan, Jugend- und Sozialdezernent der Region Hannover, Bärbel Höltzen-Schoh, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hannover, Michael Stier, Geschäftsführer des Jobcenters Region Hannover, sowie Garbsens Bürgermeister Dr. Christian Grahl.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen!

Fotohinweis: Um 13.45 Uhr - vor dem Programmbeginn (s. unten) - besteht die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto vor der Jugendberufsagentur.

Rathausplatz 8:

13.45 Uhr
Durchschneiden des Eröffnungsbandes mit Ministerpräsident Stephan Weil, Regionspräsident Hauke Jagau, Klaus Stietenroth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Niedersachsen Bremen der Agentur für Arbeit, Jugend- und Sozialdezernent der Region Hannover Erwin Jordan, Bärbel Höltzen-Schoh, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hannover, Michael Stier, Geschäftsführer des Jobcenters Region Hannover, sowie Garbsens Bürgermeister Dr. Christian Grahl.

Gang zum Rathaus "Eingangsbereich"

Rathaus Eingangsbereich (Bühne):

13.45 Uhr
Musik der Band Shift 'n'Shuffle

14.00 Uhr
Begrüßung von dem Vorsitzenden der Lokalen Projektgruppe

14.05 Uhr
Grußwort von Bürgermeister Dr. Christian Grahl

14.10 Uhr
Rede von Ministerpräsident Stephan Weil

14.25 Uhr
Grußwort von Regionspräsident Hauke Jagau

14.30 Uhr
Grußwort von Klaus Stietenroth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Niedersachsen Bremen der Agentur für Arbeit

14.35 Uhr
Musik der Band Shift 'n'Shuffle

Anschließend besteht die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen und für den Rundgang durch die Ausstellung im Eingangsbereich der Jugendberufsagentur.

Diese Pressemitteilung posten: