Aktualisierte Broschüre über Berufsbildende Schulen jetzt erhältlich

Alle Infos auf einem Blick

(lifePR) (Hannover, ) Region Hannover - Von A wie "Abendgymnasium" bis Z wie "zweijährige Berufsfachschule": Die kostenlose Broschüre der Berufsbildenden Schulen enthält sämtliche Angebote des berufsbildenden Schulwesens in der Region Hannover. Das übersichtliche und informative Heft ist jetzt in einer aktualisierten Auflage erhältlich. Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen an den allgemein bildenden Schulen in der Region Hannover bekommen das Heft direkt in den Schulen. Auch im Internet unter www.hannover.de steht sie zum Herunterladen bereit.

Die Publikation richtet sich insbesondere an die Schülerinnen und Schüler, die zum 31 Juli 2010 die allgemein bildenden Schulen verlassen. Ihnen soll die Broschüre Orientierungshilfen und Anregungen für den künftigen Ausbildungsweg liefern. Die vielfältigen Fachrichtungen und unterschiedlichen Schulformen, die die Region Hannover bietet, werden auf 40 Seiten leicht verständlich erklärt und dargestellt.

An den Berufsbildenden Schulen der Region Hannover werden fast alle Fachrichtungen angeboten. Ob im dualen System oder in einer vollzeitschulischen Ausbildung, ob mit oder ohne festen Ausbildungsplatz - für Schulabsolventinnen und Schulabsolventen stehen viele Möglichkeiten offen, sich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und die Berufschancen zu verbessern.
Diese Pressemitteilung posten: