Neues aus dem Hause Rapunzel

Mit innovativen Bio-Produkten für einen gesunden, abwechslungsreichen und vegetarischen Lebensstil läutet Rapunzel Naturkost das neue Jahr ein.

Da schlagen die Herzen der Veganer gleich ein Stück höher: Rapunzel erweitert das Schokoladensortiment um die Sorte RICE MILK - vegane helle Schokolade HIH, die erste ihrer Art. Entdecken Sie eine köstlich, zart-schmelzende helle Schokolade mit Reissirup anstatt Vollmilch. Für alle, die ab und an Nervennahrung brauchen, kombiniert das Bio-Unternehmen aus Legau erstmals Studentenfutter mit zart schmelzender Vollmilchschokolade. Extra fein geröstete Nüsse und aromatische Trockenfrüchte - abgerundet mit einem Hauch echter Bourbon Vanille - sorgen für ein einzigartiges knackiges Geschmackserlebnis. Auch die Zutaten für Studentenfutter Schokolade HIH sind fair gehandelt und stammen aus verschiedenen Rapunzel HAND IN HAND-Projekten.

Auch für den kleinen Hunger zwischendurch hat Rapunzel Neuigkeiten im Gepäck. Ab sofort sind die knusprig-körnige Müsliriegel in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: in bewährter Rezeptur und mit feinen Zartbitter-Schokoladentropfen der Müsli Snack Schoko, saftige Kokosraspeln verleihen dem neuen Müsli Snack Kokos-Amaranth eine wunderbare Note und harmonieren hervorragend mit mild-aromatischem Amaranth, und der Müsli Snack Banane-Schoko erhält durch die Kombination aus der fruchtigen Süße der Bananen und dem zartschmelzenden Schokoladenboden einen besonders bananig-schokoladigen Genuss.

Genug für die Süßmäuler - auch an die herzhafte Küche hat Rapunzel gedacht. Zum einen gibt es die Klare Suppe ohne Hefe mit 14,5 Prozent Gemüse jetzt auch im 300g-Glas, zum anderen bringt Rapunzel die ersten Gemüse-Brühwürfel Delikatess mit Bio-Hefe auf Getreidebasis auf den Markt. Beide sind ideal geeignet als Trinkbrühe, für Suppen aller Art, zum Würzen und Verfeinern. Und wer die schnelle, mediterrane Bio-Küche liebt, sollte unbedingt die beiden neuen Tomatensauce probieren. Für die Tomatensauce all' Amatriciana - die vegetarische Variante mit Seitan hat Rapunzel das traditionelles italienisches Rezept aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Speck und einem Hauch Chili in eine vegetarische Variante umgewandelt: würziger Seitan ersetzt den Speck. Wenn sonnenverwöhnte Tomaten mit aromatisch geröstetem Knoblauch, frischen Kräutern, Gewürzen und nativem Olivenöl extra verfeinert werden, entsteht ein fruchtig-süßes Aroma und der unvergleichliche Geschmack der Tomatensauce Roasted Garlic. Bringen Sie Abwechslung in ihre Küche.

Quinoa ist und bleibt ein Verkaufsschlager. Leider nicht ohne Folgen, denn auf Grund der weltweit gestiegenen Nachfrage sind die Rohwarenpreise explodiert. Rapunzel reagiert auf diese Entwicklung und bietet Quinoa HIH nun zusätzlich in der 250g-Packung an. Die beiden Sorten Quinoa rot HIH und Quinoa bunt HIH sind nur noch in der 250 g Packung erhältlich. Hinsichtlich der Qualität ändert sich nichts. Sie erhalten die traditionelle Quinoa Sorte "Quinoa Real" aus dem bolivianischen Hochland und fair gehandelt aus dem Rapunzel HAND IN HAND-Projekt in Bolivien.

"Wissen wo es herkommt" - dafür steht Rapunzel seit nunmehr 40 Jahren. Und damit Sie einen noch besseren Überblick erhalten, stellen die neuen Etiketten des Rapunzel Reis-Sortiments einen Bezug zu den einzelnen Herkünften her, informieren über Anbaumethoden und zeigen die Besonderheiten der verschiedenen Reis-Sorten auf. Rot steht für Italien, dem "größten Reisanbaugebiet" Europas. Grün spiegelt Asien und damit den traditionellen Reisanbau auf sogenannten Reisterrassen wider. Blau kennzeichnet die "Spezialitäten" mit teilweise geschützter Ursprungsbezeichnung und besonderen Sorten. So zeigt zum Beispiel das Motiv des original kanadischen Wildreises die traditionelle und ursprüngliche Ernte der Indianer vom Boot aus.

Seien Sie gespannt, was das neue Jahr noch alles bringt. Rapunzel feiert in diesem Jahr den 40. Geburtstag. Merken Sie sich schon mal den 19. bis 21. September 2014 vor - mehr erfahren Sie in jedem Fall unter: www.rapunzel.de