Story Box-ID: 133911

RAINER BRAND - Mechanische Armbanduhren mit Stil Friedenstraße 9 63872 Heimbuchenthal, Deutschland http://www.rainerbrand.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Anja Brand +49 6092 5372
Logo der Firma RAINER BRAND - Mechanische Armbanduhren mit Stil
RAINER BRAND - Mechanische Armbanduhren mit Stil

RAINER BRAND - Schöne mechanische Uhren aus Meisterhand

Sondermodell: RB 06 SM, ARGUS Mocca

(lifePR) (Heimbuchenthal, )
Die neue Variante erscheint vertraut und überraschend zugleich:

Die exklusive Farbnuance und die ästhetische Funktionalität verschmelzen zur sinnlich-poetischen Symbiose. Klare Konturen und die ruhige Formgebung sorgt, typisch Rainer Brand, für Harmonie in der Gestaltung.

Das Zifferblatt wird mit einem Sonnenschliff veredelt, mit unserer Farbkomposition versehen und mittels einem Hauch Transparentlack geschützt. Danach erfolgt der Druck der Minuterie, die Leuchtmasse wird aufgelegt und die Indizes, Dreiecksmarkierungen und Ziffern per Hand vernietet.

Innovation: Das Zifferblatt wird behütet durch ein beidseitig entspiegeltes, neuartiges Saphirglas. Diese Neuentwicklung besitzt eine farblose, kratzfeste Hartentspiegelung.

Ref. RB 06 SM - Preis: 2.100 Euro - jetzt lieferbar

Technische Daten: Mechanischer Zeitmesser mit automatischem Aufzug

Uhrwerk: Kaliber ETA 2892-A2, Sekundenstopp, Gangreserve 42 h, Höhe 3,6 mm, Steine 21, Schlagzahl 28.800 A/h, Ausführung in bekanntem RB-Niveau, also Qualitätsstufe 1 (TOP) mit Nivarox-Unruhe und ETACHRON Feinregulierung.

- Zifferblatt: Fond 'Echt Silber' mit Sonnenschliff
- Bombiertes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas oben, Saphirglasfenster im Gehäuseboden
- Lederband aus deutscher Fertigung, Spezialanfertigung, nach Wunsch Alligator/Hai oder Kalb/Hai
- Gehäuse aus Stahl, komplett verschraubt, WD 10 ATU
- Durchmesser: 38 mm, Höhe: 10,2 mm,

RAINER BRAND - Mechanische Armbanduhren mit Stil

Mehr Sein als Schein.

Gestatten? Rainer Brand: Uhrmacher, Handwerker und Idealist. Seit über 17 Jahren gefällt es mir, Uhren zu bauen, die Werte und Prinzipien vermitteln. Kleine Kunstwerke fürs Handgelenk. Uhren, die klar sind, deutlich, schön - und sich auf ihre wichtigste Funktion konzentrieren: das Anzeigen der Zeit.

Gleichermaßen verstehe ich meine Armbanduhren als dezentes Schmuckstück, das den Charakter des Trägers unterstreicht, statt von ihm abzulenken. Durch meine mechanischen "Zeitbegleiter" möchte ich der Veränderung und Vergänglichkeit Ausdruck verleihen und doch ihrem Besitzer ein Gefühl von Ruhe vermitteln. Wohl dem, der seine Zeit genießt. Vielleicht erklärt sich so mein durchweg positives Verhältnis zur Zeit. - www.rainerbrand.de - T +49 (6092) 5372

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten