queo GmbH Tharandter Str. 13 01159 Dresden, Deutschland http://www.queo.biz
queo GmbH

Finanzkommunikation und Multi Channel Marketing

(lifePR) (Nürnberg/Dresden, )
Auf den diesjährigen Mailingtagen, dem jährlichen Branchentreff des Dialogmarketings, wird die queo GmbH aus Dresden sich dem Thema Finanzkommunikation mit dem Fokus Multi Channel Marketing widmen. In der Kreativgalerie, die besonders erfolgreiche Dialogmarketing-Ideen vorstellt, wird die Agentur ihre für den MIDAS Award nominierte Dialogidee für Invesco, eine der weltweit führenden unabhängigen Investmentgesellschaften, präsentieren. Zu queos Aufgaben zählen hier die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des halbjährig erscheinenden "Invesco CIO perspectives" Mailings. Die Broschüre versteht sich als Navigationshilfe für professionelle Finanzberater und Investoren, in der die Chief Investment Officers (CIOs) Markt- und Trendberichte zu relevanten Kapitalmärkten präsentieren. Das weltweit erscheinende Mailing wird durch hochwertige Give-Aways und eine eigens entwickelte Verpackung komplettiert. queo betreute die Kreation, Umsetzung und Produktionssteuerung des CIO perspectives Mailings nun bereits zum dritten Mal. Erstmals gestaltete queo 2012 eine eigenständige, inhaltlich angepasste Ausgabe für den kanadischen Markt mit einer Auflage von 1000 Stück. Eine weitere Neuheit war die Entwicklung einer digitalen Magazinversion als iPad-App.

Beim Vortragsprogramm haben sich die Mailingtage in 2012 auf die verschiedenen Branchenschwerpunkte konzentriert. Im Forum Finanzdienstleister präsentiert queo am 20.6. in der Kategorie Multi Channel Marketing in Halle 4 um 14.45 Uhr eine Cross-Media Kampagne für Finanzdienstleister. So wird unter anderem die erfolgreiche Kampagne für die Deutsche Börse Group vorgestellt. Durch gezielte Marketingmaßnahmen sollten rund 5.000 registrierte Xetra-Händler in diversen Finanzinstituten weltweit über die neuen Möglichkeiten von XIM (Xetra International Market (XIM)) informiert werden. Dabei waren nicht nur klassische Kampagnen in Branchenmagazinen oder Banner auf Portalen gefragt, sondern neue Ideen zur effizienten Ansprache.

Rüdiger Henke, Mitbegründer und Managing Director bei queo: "Finanzkommunikation ist eine ganz besondere Herausforderung. Vor allem hinsichtlich der globalen Märkte müssen nicht nur die Regeln von Dialogmarketing im Detail beherrscht werden, es geht auch um die punktgenaue Ansprache einer Zielgruppe, die im B2B-Bereich aufgrund strenger Regularien schwerer erreichbar ist als andere Berufsgruppen. Da braucht es clevere Ideen für ungewöhnliche Kontaktwege."

Zu einem ähnlich interessanten Thema der Finanzkommunikation "Banken und Social Media -(K)ein Traumpaar?" äußerte sich queo unlängst im Unternehmensblog:

Koordinaten queo bei den Mailingtagen:

-Kreativgalerie Foyer NCC Ost - Exponatsfläche B, Messe Nürnberg, 20.6.-21.6.2012, http://www.nuernbergmesse.de/
-Vortrag am 20.6. (Vortragsmixer), Halle 4, 14.45 Uhr, Branchen Foren Finanzdienstleister/Telekommunikation http://www.mailingtage.de/...!dissertation!7a14bb97-9e64-4f35-9489-36993a52f036!de

queo GmbH

queo ist eine Agentur für kreative Kommunikation, ganzheitliche Onlinevermarktung sowie individuelle Web- und Softwareentwicklung mit Sitz in Dresden. Die Agentur wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Besondere Expertise kann queo in den Branchen Finanzen & Versicherungen, Gesundheit sowie Technologie, Beratung und Automotive vorweisen. Zu den Kunden gehören unter anderem die AOK PLUS, Allianz Global Investors, Volkswagen, die SMA Solar Technology AG oder die Deutsche Börse Group.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten