Ansprechpartner:in Frau Katharina Linders

Kölner Hostessen- und Dolmetscheragentur freut sich über den Erfolg der dmexco 2013

Das Wachstum ist der dmexco ist auch in diesem Jahr ungebrochen. Mehr als 730 Unternehmen aus aller Welt präsentieren auf fast 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vom 18. bis 19.September 2013 ihre neuesten digitalen Lösungen, Technologien und Visionen.

In Halle 6 befinden sich die Debate Hall, die World of Experience und die vergrößerte Strombar sowie ein deutlich erweiterter Market Place. Die Agency Lounge gibt es in diesem Jahr an einem neuen und vergrößerten Standort in Halle 7: In dieser Halle haben sich alle wichtigen Media-Agenturnetzwerke der globalen Digitalwirtschaft ihren Platz gesichert, um die großen Werbebrands zu empfangen und das digitale Business unmittelbar vor Ort zu fördern. In einer speziellen Public Viewing Area im Eingangsbereich der dmexco werden ausgewählte Highlights der dmexco Conference live auf eine Großbildleinwand übertragen. Die Messe verspricht wieder ein Highlight im Messekalender der Kölner Messegesellschaft zu werden: Dazu Torsten Fuhrberg : " Als langjähriger Veranstalter der seinerzeit größten europäischen Dialogmarketing Messe ( bis zum Verkauf 2003 an die Messe Düsseldorf ) hätte ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass aus der Nachfolgeveranstaltung der kleinen OMD mit der jetzigen dmexco eine so große und attraktive Messe neu entstehen könnte. Die Ausstellerzahl ist in Köln im Vergleich zu unserer letzten DIMA 2003 inzwischen über doppelt so groß. Einfach fantastisch. Gratulation! Für uns gibt es aber noch einen zweiten Grund zur Freude. Als Dienstleistungspartner der Köln Messe freuen wir uns natürlich auch darüber, dass bei der diesjährigen Messe so viele Kunden uns wieder ihr Vertrauen geschenkt und ihr Messepersonal bei pts gebucht haben. Als Kölner Messeagentur zur Vermittlung von Hostessen, Dolmetschern, Moderatoren und Promotion-Personal ist die dmexco inzwischen - was die Buchung von Standpersonal angeht - auch für uns zu einer der bedeutendsten Fachmessen in Deutschland geworden. Auch das Kongress -Programm mit über 450 Rednern kann sich sehen lassen. Als Redneragentur können wir die Qualität sehr gut beurteilen ( www.celebrity-speakers.de ) und deshalb sind wir davon überzeugt, dass den Messe- und Kongressbesuchern in Köln ein ausgesprochen attraktives Programm auf Top-Niveau geboten wird"

Die Zahl der Personal-Buchungen ist bei pts im Vergleich zur letzten Messe spürbar gestiegen. Insgesamt verzeichnet der Kölner Personalvermittler eine Steigerung der Buchungen auf dieser Messe in diesem Jahr um 37 % - von 68 Messekräften auf jetzt 93 Messehostessen, Dolmetscher, Barkeeper und Produktpräsenter.

Zu den Kunden von pts gehört zum Beispiel der Aussteller Bisnode Decision Solutions. Das Unternehmen bietet Produkte und Lösungen mit denen Kunden ihre Märkte und Daten analysieren sowie Zielgruppen identifizieren können. Darüber hinaus bietet Bisnode Decision Solutions Werkzeuge, die Informationen überprüfen und anreichern - damit Sie effektiver arbeiten und Kreditausfälle vermeiden können. Alles Instrumente mit denen die Kunden tragfähige Beziehungen zu Kunden, Zulieferern und Partnern entwickeln und pflegen können. Mit über 3.000 Mitarbeitern/innen in 19 europäischen Ländern ist Bisnode Decision Solutions einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen. Zu Bisnode in Deutschland gehören die Traditionsunternehmen D&B Deutschland und Hoppenstedt. Die Unternehmensgruppe kann über 260 Jahre Erfahrung mit Wirtschaftsinformationen nachweisen und verfügt über umfassende Daten zu mehr als 4,7 Millionen deutschen und 25 Millionen europäischen Firmen. Und: über das D&B Worldwide Network addieren sich hierzu noch einmal 200 Millionen Unternehmen weltweit hinzu.

Ein weiterer Kunde der Personalvermittlungsagentur pts ist die Firma Criteo. Das Unternehmen hat 2 Hostessen für ihren Messestand gebucht. Criteo analysiert über eine dynamische Echtzeit-Segmentierung wie affin ein Nutzer gerade für ein Produkt ist. Criteo identifiziert die User an jedem einzelnen Punkt des Einkaufszyklus - von Nutzern, die einer Marke ganz generell verbunden sind, über solche, die sich speziell für ausgewählte Kunden-Angebote interessieren, bis hin zu Nutzern, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade aktiv etwas kaufen möchten. Criteo erreicht dies nach eigenen Aussagen durch sehr viele intensive Beziehungen mit Webseiten auf der ganzen Welt. Zitat Criteo: "Wir haben uns bei Criteo zum Ziel gesetzt, die bestmögliche Zahl profitabler Abverkäufe für unsere Kunden zu generieren und dabei eine sichere Umgebung für jedes von uns ausgespielte Werbemittel zu gewährleisten. Dazu benötigen wir direkte Partnerschaften in Echtzeit mit über 6.000 Publishern; und das, obwohl wir auch einer der größten Einkäufer weltweit auf Facebook und Exchanges wie der Google Ad Exchange sind."

Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Sie verkaufen wollen. Und Sie kennen die Zielgruppe, aus der Sie Ihre Kunden gewinnen möchten. Sie wissen jedoch nicht wer Ihre Kunden sind oder wo Ihre Kunden sind bzw. was Ihre Kunden machen und was Ihre Kunden mögen, dann besuchen Sie doch den Stand von E2Ma.Vielleicht treffen Sie dann auch zufällig auf die beiden Messehostessen, die dieser Kunde bei pts gebucht hat.

Auch die 1999 gegründete Full Service Internet Agentur ISAAC aus den Niederladen gehört zu den Kunden von pts. Die Firma möchte mit diesem Messepersonal in erster Linie versuchen, den Service an ihrem Messestand zu erhöhen. Aufgrund der Internationalität dieses Unternehmens hat ISAAC deshalb auch zwei Messehostessen mit englisch-französischen Sprachkenntnissen gebucht.

Geld zurück bei jedem Einkauf bietet ein anderer pts Kunde seinen Mitgliedern - die 2003 von Hubert Freidl gegründete Lyoness aus Graz in Österreich. In vier Ländern gestartet, hat sich Lyoness bis heute zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Der Grund für diesen Erfolg liegt in der einzigartigen Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Lyoness bietet ein globales Netzwerk von dem alle Mitglieder und Partnerunternehmen gleichsam profitieren: Mitglieder erhalten Geld zurück, während Partnerunternehmen neue loyale Kunden gewinnen und diesen natürlich gerne spezielle Vorteile gewähren. Das Unternehmen ist derzeit in 33 Ländern Europas sowie in den USA, in Kanada, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Katar, Brasilien, Südafrika und im asiatisch-pazifischen Raum aktiv und zählt inzwischen mehr als 3 Millionen Mitglieder. Und wie macht Lyoness auf sich aufmerksam auf der Messe? Mit einem Walking Act im Löwenkostüm - gebucht bei Pts.

Mindlab Solutions ist der erfahrenste deutsche Spezialist für hochkarätiges Web- und App-Controlling und wird ebenfalls auf seinem Messestand durch Pts-Personal unterstützt. Seit mehr als 10 Jahren liefert Mindlab Solutions effiziente und hochindividuelle Analyse- und Tracking -Lösungen für alle Anwendungsszenarien wie Web, App und Mobile. Das Unternehmen sagt, dass es dabei keine Standardprodukte anbietet, sondern ausschließlich Lösungen, die aus einem tiefgehenden Verständnis für die Anforderungen der Kunden resultieren. Die Flexibilität mit der Mindlab auf individuelle Wünsche eingeht, entspricht sowohl unserer eigenen als auch der Unternehmensphilosophie des pts-Kunden. Das Unternehmen wurde übrigens 1999 als Spin-Off des Fraunhofer IAO gegründet und hat seinen Stammsitz in Esslingen am Neckar. Es beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter/innen mit wachsender Tendenz.

Einen Barkeeper hat die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bei pts gebucht. Seit 1747 arbeitet die Schlütersche Verlagsgesellschaft mit Medien. Produktion und Vertrieb sowie eine qualifizierte Beratung vereinen die umfassenden Erfahrungen eines modernen Medienhauses mit zukunftsweisenden Arbeitsmethoden. Ob gedruckt, online oder mobil: Die Schlütersche schafft Medien, die bei Nutzern und Leser ankommen. Und damit die Schlütesche sympathisch bei ihren Kunden rüberkommt, hat das Unternehmen eben diesen sympathischen Barkeeper bei pts gebucht. Wir denken, das Konzept geht auf.

Wer einen starken SEO-Partner sucht, der könnte bei dem pts-Kunden teliad fündig werden. Teliad ist Experte in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung: Der Teliad- Marktplatz für Backlinks bietet SEOs und Agenturen ein riesiges Backlink- und Blogportfolio und ein übersichtliches Kundenkonto zur einfachen Verwaltung aller Buchungen. Gerne übernehmen die SEO-Experten von teliad auch das Linkbuilding: Mit teliad können Kunden ihre Webseiten und Blogs vermarkten und erhalten monatlich attraktive Einnahmen einfach durch das Einbinden von Backlinks oder das Schreiben von Blogartikeln. Teliad sagt von sich, dass das Unternehmen in Europa Marktführer in Sachen Linkbuilding ist. Das könnte ein Grund mehr sein den pts -Kunden zu besuchen.

Webperformance ist überall gefragt. Das erst 2010 als Spin-off der Performance Division von Banzai Werbung gegründete Unternehmen will auf der dmexco auffallen und hat deshalb auch einen Promoter bei pts gebucht. Dieser soll mit dazu beitragen, dass das Dienstleistungsangebot von Webperformance gut an die Frau und an den Mann gebracht wird. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden nur für die Ergebnisse, die sie tatsächlich durch Online-Werbung erreicht haben, zu zahlen. Diesen Ansatz gilt es auf der Messe aufmerksamkeitsstark aufzuzeigen und zwar für DEM, SEM, SEO, Facebook Marketing und andere Werkzeuge.

Seit seiner Gründung von Wirecard im Jahre 1999 hat sich der pts Kunde zu einem der führenden internationalen Anbieter von Outsourcing-und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr entwickelt. Heute kann das Unternehmen auf mehr als 14.000 Kunden und 13 Jahre Erfahrung verweisen. Zwei Messe-Hostessen von pts werden mit dazu beitragen, den Messebesuchern zu beweisen, warum dieses Unternehmen für viele Firmen mittlerweile wichtiger denn je ist. Denn: Die Wirecard Gruppe unterstützt Unternehmen bei der Annahme elektronischer Zahlungen aus allen Vertriebskanälen. Eine globale Multi-Channel-Plattform bündelt internationale Zahlungsannahmen und -Methoden, flankiert durch eine umfangreiche Betrugsprävention.

Wer mehr über die Messeagentur pts wissen möchte und vielleicht an einer Buchung von Messehostessen, Moderatoren oder Promotionpersonal interessiert sein sollte, für den gibt es alle wissenswerten Information über diese Personalvermittlungsagentur auf der Webseite: www.pts-services.com