Ansprechpartner:in Marcus Prosch +49 89 95078920

Großes EM-Special auf Sat1.de

Sport: Calli.TV bringt die EM auf die Monitore / Bestens informiert durch Live-Ticker und Spielplaner

(lifePR) (Unterföhring, )
Pünktlich zum Auftakt der 13. Fußball- Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz startet Sat1.de/Sport sein umfangreiches Online-Angebot zum sportlichen Großereignis. Fußballexperte Reiner Calmund berichtet in Calli.TV direkt von der EM und trifft interessante Gesprächspartner zu Interviews und Hintergrundgesprächen, die auf www.Sat1.de/Sport als Videos abgerufen werden können. Der ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen wird unter anderem aus dem EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft berichten und viele spannende Themen diskutieren.

Spielplaner, Fußballschule, Gewinnspiele - alles im Zeichen der EM

Mit dem interaktiven Sat.1-Spielplaner können sich Fußballfans durchrechnen, welche Mannschaft wie spielen muss, um das Endspiel zu erreichen.

Kein Tor der 31 Spiele verpassen heißt es mit dem animierten Live- Ticker von Sat1.de, der sowohl Schemata zu Torentstehung und Passwegen als auch Spielerportraits und Spielervergleiche enthält.

Außerdem gibt es im EM-Special exklusiv die große Fußballschule, in der die Weltmeisterinnen und Spielerinnen von Turbine Potsdam in professionellen Videos Fußballgrundtechniken und Tricks erklären.

Im großen Sat.1-Tippspiel geht es um Ruhm, Ehre und drei Profi- Tischkicker für das Nachspielen der EM zu Hause. Weitere Highlights des Sat1.de-EM-Specials sind das Audio-Quiz mit den größten Fußballhits aller Zeiten, Suchspiele mit den DFB-Stars und ein Gewinnspiel mit fünf Spitzenhandys inklusive Bluetooth-Boxen von Sony Ericsson als Hauptgewinn. Selbstverständlich erfährt der User alles rund um die Teams und Spielorte und bekommt eine blitzschnelle Rundum-Newsversorgung sowie viele Bilderstrecken.

Eurokicken 2008 - das Online-Game zur EM

Im brandneuen browserbasierten Fußballspiel Eurokicken 2008 können Fußballbegeisterte Rache für Cordoba nehmen oder Polen, Kroaten und andere aktuelle Turniergegner der Nationalmannschaft vom Platz schießen und den Europameistertitel nach Deutschland holen.