Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153479

Web 3.0 - Die nächste Generation

Die Revolution in der Dienstleistung hat bereits begonnen

(lifePR) (Salzburg, ) .
- Trends & Vorschau @Internet Marketing
- Barrierefreies Internet
- www.diekompetnzpartner.com

Eine Informationsveranstaltung der "DieKompetenzpartner.com"

"Das Internet sagt Ihnen bereits was Sie wollen, bevor sie danach Fragen!" bringt Michael Kohlfürst (PromoMasters.at) web 3.0 auf den Punkt: die bereits vorhandenen sozialen Netzwerke, verbunden mit den technischen Möglichkeiten des Internets ermöglichen einem Unternehmen eine individuelle, optimierte Ansprache des Internetusers. Knapp 90 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen kamen am Donnerstag, 18. März 2010 zu einer Informationsveranstaltung der "Die Kompetenzpartner" ins Hotel Königgut in Wals um sich über aktuelle Möglichkeiten des Online-Marketings zu informieren. Für Michael Kohlfürst steht fest: "Die rege Teilnahme zeigt das große Interesse am Thema: Eine Maßgeschneiderte Kundenansprache wird durch die Suchmaschinenoptimierung erst möglich. Richtig gewählte Worte erhöhen die Suchrelevanz bei Google und Co. Sie erzielen aber auch ein mehr an verkauften Produkten, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf Websites oder eine effiziente Neukundengewinnung."

Barrierefreies Internet

Suchgewohnheiten, Interessen und die virtuelle Verknüpfung dieser Daten, führen zu einer direkten Ansprache seiner Zielgruppenperson. Streuverluste bleiben aus. "Die individualisierte Homepage ist das Ergebnis! Die Bedürfnisorientierte Homepage ist die Zukunft. Eine Barrierefreie Gestaltung schließt alle Gruppen unserer Bevölkerung ein. Menschen mit körperlichen Gebrechen sind heute schon eine große Gruppe im Netz. " Für Manfred Wanger (WerbeDesign Wanger.at) ist die richtige grafische und sprachliche Gestaltung eine Voraussetzung für das Web 3.0.

Die Kompetenzpartner

Die Kompetenzpartner sind die Unternehmen PromoMasters.at / Michael Kohlfürst Salzburg, WerbeDesign Wanger / Manfred Wanger (WDW.at/Wals), Easybooking.at / Hendrik Maat (Tirol), VENTA-Tourismus.at / Thomas Wimmer (Zell/See) und 2imPRess Martin Schöndorfer (Salzburg) die Fachübergreifend zusammenarbeiten. In dieser Informations-Veranstaltung präsentieren sie den idealen Onlineauftritt.

Daten und Fakten

18. März - 14:00-ca.18:30 - Hotel Königgut Wals Salzburg
Eintritt Kostenlos
90 teilnehmende Unternehmen

Programm & Agenda

14:00 - 14:15 Uhr Eröffnung und Begrüßung Manfred Wanger Agenturinhaber Fa. WDW | Martin Schöndorfer Presse & PR Fa. WDW/2imPRess
14:15 - 15:00 Uhr Vortrag 1 - 3
15:15 - 16:00 Uhr Vortrag 1 - 3
16:30 - 17:00 Uhr DIE REVOLUTION IN DER DIENSTLEISTUNG

- Optimierter Verkaufsprozess am Beispiel einer Zimmervermietung
- Rollenspiel:

Manfred Wanger Agenturinhaber Fa. WDW
Martin Schöndorfer Presse & PR Fa. WDW
Michael Kohlfürst Geschäftsführer Fa. PromoMasters
Hendrik Maat Geschäftsführer Fa. easyBooking
Thomas Wimmer Agenturinhaber VENTA Tourismus

Vortrag 1
Manfred Wanger Agenturinhaber Fa. WDW | Martin Schöndorfer Presse & PR Fa. WDW

Der DAU-Effekt im Internet

Nutzerfreundliche Gestaltung bedeutet, die Wünsche seiner Zielgruppe zu kennen. Der Walser Unternehmer Manfred Wanger (WDW) führt an, wie kreative Ideen und Designs die größtmögliche (Werbe-)Wirkung an unerwarteten Orten erreichen. Dass mit Guerilla Marketing und den richtigen Worten im Internet offensives Werben und Verkaufen für kleinere Unternehmen auch mit geringem Budget möglich ist, erläutert Martin Schöndorfer aus dem WDW-Team. Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf Websites oder eine effiziente Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Im Internet gelten eigene Gesetze.

- Guerilla-Marketing: Ungewohnte Blickwinkel
- Texten für das Internet

Vortrag 2
Michael Kohlfürst Geschäftsführer Fa. PromoMasters

Trends & Vorschau @Internet Marketing

Dieser Vortrag mit Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at zeigt Ihnen derzeitige Trends im Online Marketing und worauf Sie sich bereits vorbereiten sollten. So können Sie noch mehr Reichweite erreichen und dabei den Arbeitsaufwand möglichst gering halten.

- Suchmaschinen: Google, bing und Yahoo aber auch Rumbler und Baidu
- Social Media: Facebook twitter und Youtube
- Statistik Tools: Kunden statt Interessenten
- Webmaster Tools: Suchmaschinen sind Plaudertaschen
- Kurze Zusammenfassung

Vortrag 3
Hendrik Maat Geschäftsführer Fa. EasyBooking | Thomas Wimmer Agenturinhaber VENTA Tourismus

Eine Zauberei, die sich Julia nennt

Kein Internetuser verirrt sich "zufällig" auf Ihre Website. Auch andere Internetseiten sind interessant. Doch wie erfolgreich verwandeln Sie einen Website-Besucher zu einem Gast an Ihrem Frühstückstisch? Hendrik Maat (easybooking) zeigt anhand von praktischen Beispielen, wie Sie mit wenig Aufwand mehr Buchungen und einen besseren Service für Ihre Gäste bieten. Wie? Mit einer Zauberei, die sich "Julia" nennt...

- Vergleich IST-SOLL Situation
- Der Verkaufsprozess
- Weltprämiere: Zimmer direkt in Facebook buchbar, von der Idee bis zur Umsetzung. Web 3.0 im Einsatz.

Die Moderatoren / Die Kompetzenzpartner

Fa. WDW, Manfred Wanger (Agenturinhaber)

Manfred Wanger ist seit mittlerweile 10 Jahren Agenturinhaber der Full-Service Werbeagentur WDW WerbeDesign Wanger. WDW ist einerseits der Top-Nahversorger für Wals-Siezenheim bzw. das Bundesland Salzburg. Gleichzeitig ist die Walser Agentur aber auch grenzüberschreitend gefragt.

Fa. WDW / 2imPRess Martin Schöndorfer (Presse, PR, Kundenbetreuung)

Martin Schöndorfer ist für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit sowie Presse- und PR-Koordination zuständig. Darüber hinaus gibt er sein Wissen in Guerilla-Marketing-, PR- und Öffentlichkeitsseminaren weiter. Seine Kompetenz und seine Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der Messezentrum Salzburg GmbH und der brandboxx Salzburg, wo er für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig war.

Fa. EasyBooking, Hendrik Maat (Geschäftsinhaber)

Hendrik Maat wurde 1968 in den Niederlanden geboren. Nach jahrelangen Reisen verschlug es den Touristiker vor neun Jahren in das Ötztal. Hendrik Maat bringt seine 20-jährige berufliche Erfahrung in seine Rolle als Arbeitgeber für 15 Angestellte voller Leidenschaft ein. Für seine Wahlheimat Tirol empfindet er eine starke innere Bindung, hat sich aber einen differenzierten Blick von außen bewahren können.

Fa. VENTA Tourismus, Thomas Wimmer (Agenturinhaber)

Thomas Wimmer ist gewerblicher Unternehmensberater mit einer langjährigen Erfahrung in allen Abteilungen der Hotellerie sowie im Sales & Marketing für Tourismusunternehmen. Er sprudelt vor Ideen und kann es nie erwarten, bis diese umgesetzt sind.

Fa. PromoMasters, Michael Kohlfürst (Agenturinhaber)

Michael Kohlfürst ist seit 1996 im Internet Business tätig. Mit www.PromoMasters.at startete er 1999 Österreichs erste auf Suchmaschinen Eintrag und Optimierung spezialisierte Agentur, die heute weltweit Kunden aus verschiedenen Branchen betreut. Österreichische Lotterien, Kitzbüheler Alpen, Allianz .... sowie EPU und KMU gehören zu den von Michael Kohlfürst und seinem Team betreuten Unternehmen. Beratung, Coaching und Sachverständigen-Gutachten sowie Seminare und Vorträge werden von dem 2004 gegründeten Unternehmen www.KOHLFÜRST.at ausgeführt.
Diese Pressemitteilung posten:

PromoMasters Suchmaschinen Marketing

PromoMasters® wurde 1999 in Salzburg als eines der ersten österreichischen auf Suchmaschinen Marketing spezialisierten Unternehmen gegründet. Der Inhaber Michael Kohlfürst ist seit 1996 mit Online Marketing beschäftigt.

Heute betreut www.PromoMasters.at Unternehmen jeder Größe; hierzu zählen EPU, KMU sowie die Industrie und Global Players. Die erfolgreichen Unternehmen sind weltweit gestreut. Beispiele: Allianz, BMW, Tele2, Österreichische Lotterien, ...

PromoMasters ist im Suchmaschinen Management sowohl als Ausführendes Unternehmen als auch beratend im Consulting tätig. Weiters trägt Michael Kohlfürst laufend bei Seminaren, Kongressen und Universitäten vor.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer