EuroMillionen: Burgenländer knackt Europot und gewinnt 46,2 Millionen Euro

Ein Spielteilnehmer aus dem Burgenland knackte am Freitag, den 5. März 2010 als Einziger den Europot und gewinnt exakt 46.258.004,- Euro. Dies ist der dritthöchste Gewinn in der österreichischen Glücksspiel-Geschichte

(lifePR) (Wien, )
Nur ein Kärntner mit mehr als 55,6 Millionen im Jahr 2008 und ein Steirer mit exakt 50 Millionen Euro im Jahr 2009 konnten sich über noch höhere Gewinne bei www.EuroMillionen.at, einem Spiel der Österreichischen Lotterien, freuen.

Der Burgenländer ist übrigens bereits der sechste Österreicher, dem es gelang, bei Eurolotto die "5 plus 2 Richtigen" zu tippen; fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem letzten österreichischen Europot-Gewinn.

Zum Erfolg kam der burgenländische Spielteilnehmer mit einem Eurolotto Normalschein, auf dem er vier Tipps angekreuzt hatte. Im zweiten Tipp stand exakt jene Kombination, die am Freitag gezogen wurde: 12, 18, 19, 43 und 49 sowie die Sternenzahlen 3 und 9. Gespielt hatte er den Wettschein bereits vor vier Wochen mit einer Laufzeit von fünf Ziehungen. Im vierten Durchgang stellte sich nun der große Gewinn ein.

Knacken auch Sie den Europot - einfach auf win2day registrieren und Tipps abgeben! Ebenso können Sie dies direkt auf www.EuroMillionen.at tun. Auf win2day können Sie übrigens auch bequem Ihre Lotto Zahlen tippen. Es zahlt sich aus, denn bei Lotto gibt es am Mittwoch, den 10. März 2010, ein Dreifachjackpot. 5 Millionen Euro warten auf den glücklichen Gewinner.