Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68644

"Schlappeseppel Special" ist das "Bier des Monats Oktober 2008"

Bierexperten haben gewählt ? Nominierung zum ?Bier des Jahres?

(lifePR) (Dortmund/Großostheim, ) Zum ?Bier des Monats Oktober 2008? wurde vom deutschlandweiten ProBier-Club.de die Bierspezialität ?Schlappeseppel Special? aus der Schlappeseppel Brauerei in Großostheim gewählt.

?Bier des Monats? ist ein bundesweiter Preis, der im Laufe eines Jahres nur zwölf mittelständischen Brauereien verliehen wird!

Ziel von ProBier-Club.de ist es, Bierliebhaber/ -innen auf mittelständische Brauereien aufmerksam zu machen, die regionale Gerstensaft-Spezialitäten nach traditionell handwerklicher Braukunst brauen.

ProBier-Club.de wurde im Februar 1998 in Dortmund gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer regionalen Brauerei zum ?Bier des Monats?. Diese Wahl ist gleichzeitig die Nominierung zum ?Bier des Jahres?, dem sicher hochwertigsten Preis der Braubranche.

Der größte ProBier-Club Deutschlands hat bundesweit annähernd 5.500 Mitglieder. Mit der Aktion ?Bier des Monats? werden allen Clubmitgliedern im laufenden Jahr besondere Bierspezialitäten zugesandt, die zuvor von einem Konsumenten-Ausschuss ausgewählt wurden.

Mitglied im ProBier-Club.de kann jeder werden, der gerne die verschiedensten Bierspezialitäten aus Deutschland probieren möchte.

Die Mitglieder von ProBier-Club.de erhalten monatlich ein ProBier-Paket mit 9 Flaschen Bierspezialitäten der prämierten Brauerei und die clubeigene ProBier-Zeitung. Nach dem Genuss des Gerstensaftes notieren sie ihre Eindrücke im Hinblick auf Farbe, Geruch, Geschmack, Optik und Gesamteindruck, um dann am Jahresende das ?Bier des Jahres? zu wählen. Die nominierten Biere werden umfassend im Internet unter www.probier-club.de präsentiert.

Auf die Bierspezialität Schlappeseppel Special war ProBier-Club.de durch Empfehlung aufmerksam gemacht worden.
Diese Bierköstlichkeit hat eine satte goldene Farbe. Der Geruch ist eher malzig als hopfenbetont. Die spezielle Komposition von hellen und dunklen Malzen und der feinen Hopfenzugabe erschaffen eine vollmundig-rezente Bierköstlichkeit mit einer sehr feinen Bittere. Das lang ausgereifte Schlappeseppel Spezial ist ausgesprochen frisch, mildsüffig und bekömmlich. Dieses vollkommene Geschmackserlebnis begeisterte die Verkoster.
Sie wählten die Spezialität zum ?Bier des Monats Oktober 2008?.
Diese Pressemitteilung posten:

Probier GmbH

Die ProBier GmbH wurde 1999 von Matthias Kliemt und Frank Winkel in Dortmund gegründet und hat sich seitdem dem leiblichen Genuss verschrieben. Der ProBier-Club.de zählt mit über 6.000 Mitgliedern zu Deutschlands größten Konsumentenvereinigungen. Die Mitglieder erhalten monatlich per Post ganz besondere Genießerpakete, getreu dem Motto "BierGenuss pur".

Für sein bierkulturelles Engagement erhielt ProBier-Club.de vom Bayerischen Brauerbund e.V. den Preis "GoldeneBierIdee 2007".

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer