Ansprechpartner:in Herr Kai Rückewold +49 33230 207722

TOP-MARKE 2015 - Produktmarke SIMON von der Lebensmittel Zeitung ausgezeichnet

Die Produktmarke SIMON der "Werner Simon GmbH & Co. KG" aus Neuruppin, 100%-ige Tochter des pro agro Verbandsmitglieds Dreistern Konserven GmbH & Co. KG, wurde von der Lebensmittel Zeitung zur "TOP-MARKE 2015" in der Kategorie "Fertiggerichte in Dosen" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erhielt das SIMON-Sortiment, welches "durch konsequente Markenführung die beste Performance in ihrer Warengruppe gezeigt" hat - nach 2013 bereits zum zweiten Mal. Die Lebensmittel Zeitung (LZ) kürt aus 5.000 Produktmarken die 100 erfolgreichsten Top-Marken in den wichtigsten Kategorien.

Die hochwertige Auszeichnung basiert auf strengen, transparenten Kriterien. Gewinner einer jeden Kategorie ist die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Zudem muss für die Produktmarke in den Jahren 2013 und 2014 eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferreichweite bestanden haben. Durch die Kombination dieser Kriterien wird sichergestellt, dass mit der Auszeichnung "Top-Marke 2015" eine ganzheitliche Markenleistung bewertet wird. Basis der Top-Marke 2015 ist das Verbraucher-Panel GfK Cosumer Scan, das 30.000 Haushalte umfasst. Insgesamt ist es die größte Stichprobe der Konsumforschung, die die 39 Millionen privaten Haushalte in Deutschland repräsentiert.

Die Werner Simon GmbH ist der führende Vollsortimenter für konservierte Qualitäts-Fleischgerichte. Vor allem klassische deutsche Gerichte wie Kohlrouladen, Königsberger Klopse, Hackbraten und Gulasch gehören zu den Topsellern des Unternehmens. Eckfeiler des Erfolgs sind laut Geschäftsführer Klaus L. Petersen eine konsequente Markenpflege und die fast 80-jährige Tradition. Das Unternehmen wurde 1936 von Werner Simon in Parchim gegründet. "Wir freuen uns sehr über die Prämierung der Marke SIMON."

"Diese Auszeichnung ist Ausdruck hoher Anerkennung und Würdigung der innovativen Ideen und des Engagements der Werner Simon GmbH & Co.KG.", so die Geschäftsführerin des Verbandes pro agro Stefanie Patron.

Die Vorstellung der Top-Marken Gewinner 2015 und deren Erfolgsgeschichten erfolgt in einem Sonderteil der LZ (Nr. 27, ET: 3. Juli 2015).