FC Schalke 04 trainiert im Cliff Hotel Rügen

Erstmals Trainingslager auf Ostseeinsel - Vorbereitung auf Bundesliga und DFB-Pokal

(lifePR) (Ostseebad Sellin, )
Im Cliff Hotel Rügen, ein Hotel der Dr. Lohbeck Privathotels, dreht sich im Juni alles um Fußball. Vom 27. Juni bis 2. Juli wird die Bundesliga-Mannschaft FC Schalke 04 im 5-Sterne-Hotel im Ostseebad Sellin logieren und ein Trainingslager absolvieren, um sich auf den DFB-Pokal und die neue Bundesliga-Saison vorzubereiten. Trainer Ralf Rangnick plant zudem während des einwöchigen Aufenthalts zwei Testspiele.

"Wir freuen uns sehr, die Profis vom FC Schalke 04 zum ersten Mal auf Rügen und im Cliff Hotel begrüßen zu dürfen. Sie werden hier optimale Trainingsbedingungen vorfinden, aber auch wunderbar entspannen können", so Hoteldirektor Peter Schwarz. Das Cliff Hotel liegt auf Deutschlands größter, sonnenverwöhnter Insel direkt am kilometerlangen weißen Sandstrand, der zu Lauftrainings geradezu einlädt. Nur 300 Meter vom Hotel entfernt liegt der Fußballplatz Baabe. Nach dem Training können die Fußballer im Hallenbad, in der Saunalandschaft oder bei Wellness-Anwendungen im 2000 Quadratmeter großen "Rülax" Beauty & Spa entspannen. Mit einer leichten, frischen Küche werden die Königsblauen auch kulinarisch verwöhnt werden. Infos unter www.cliff-hotel.de oder www.lohbeck-privathotels.de.

An der südlichen Küste der Insel Rügen, zwischen der Halbinsel Jasmund mit den berühmten Kreidefelsen und dem Mönchgut, befindet sich auf dem Hochufer des traditionsreichen Kaiserbades Sellin in exponierter Lage an "Rügens Riviera" das Cliff-Hotel Rügen. Eingebettet in 100.000 m² Hotelpark bietet das traditionsreiche, luxuriöse Haus einen feinsandigen Privatstrand und einen traumhaften Blick auf die Ostsee und den Selliner See.

Das Haus verfügt über 246 elegante Zimmer, Appartements und Suiten mit harmonisch stilvoller Ausstattung. Exzellenter Service der gehobenen Hotellerie und ausgezeichnete Küche prägen den Charakter der Restaurants "Seeterrassen" und "Casa Blanca". Kulinarisch besticht das Cliff-Hotel weiterhin mit eigener Konditorei, dem Bierpub "Hansestube", der Cliff Bar und zwei sonnigen Café-Terrassen.

Außergewöhnlich großzügig ist das "Rülax Beauty & SPA", das auf 2.000 m² mit 25-Meter Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Erlebnisduschen, Meditationsraum mit Wasserbetten, Beauty- und Massageanwendungen sowie einem Fitnessraum mit modernen Geräten überzeugt.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Smokers-Lounge, Barbecuegarten, Tennis- und Bouleplatz, Hotelshop, Lifte, große Parkplätze, Kinderspielplatz und professionelle Kinder- und Gästebetreuung.