Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 47187

primeMail erzielt neues Rekordergebnis

Strategie geht auf: wieder zweistelliges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr

(lifePR) (Hamburg, ) primeMail bleibt auf Rekordjagd: Der Spezialist für großformatige Brief- und Katalogsendungen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das Spitzenergebnis aus 2007 noch einmal deutlich toppen. Der Umsatz ist um über 25 Prozent zum Vorjahr auf knapp 31 Millionen Euro (netto € 25,7 Mio.) gestiegen.

"Mit der Katalogzustellung ist vor allem unser Kerngeschäft überproportional gewachsen", freut sich Frank Iden, Geschäftsführer von primeMail, über die positive Entwicklung. "Unsere Spezialisierung auf die Zustellung von schweren und großformatigen Briefsendungen geht voll auf."

Grund für das starke Wachstum ist laut Iden neben der richtigen Strategie die Anbindung an die Hermes Logistik Gruppe und damit ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal unter den neuen privaten Briefdiensten: "Durch das Zustellnetz der Hermes Logistik Gruppe sind wir bundesweit flächendeckend." Darüber hinaus ernte primeMail jetzt die Früchte, die das Unternehmen mit innovativen Lösungen wie Katalognachversand und dem Versand in das Ausland gesät habe: "Dadurch konnten wir viele neue Auftraggeber speziell aus dem Distanzhandel gewinnen."

Auch für das laufende Geschäftsjahr rechnet primeMail mit einem deutlich zweistelligen Wachstum. Das Unternehmen hat frühzeitig auf die gesteigerten Anforderungen seiner Kunden reagiert und vor über einem Jahr mit der Initiative "Voice of the Customer" ein ganzheitliches Serviceprogramm in die Unternehmenskultur integriert. Zusätzlich sind laut Iden auch für dieses Jahr kreative Versandlösungen geplant: "Wir werden uns nicht ausruhen und wollen durch weitere Innovationen auch im nächsten Jahr ein neues Rekordergebnis erzielen."
Diese Pressemitteilung posten:

primeMail GmbH

Als privater Zustelldienst in Deutschland garantiert primeMail eine bundesweit flächendeckende Auslieferung und erreicht somit eine hundertprozentige Haushaltsabdeckung. Seit 2007 bietet das Unternehmen zusätzlich den Versand in das Ausland an. Das 50:50-Joint Venture der Hermes Logistik Gruppe und der Swiss Post International wurde 2001 gegründet und hat sich als Spezialist für großformatige und schwere Briefsendungen erfolgreich auf dem deutschen Briefmarkt etabliert. primeMail konzentriert sich auf die Kernprodukte "MarketingMail" für werbliche Brief- und Katalogaktionen, "BusinessMail" für die tägliche Geschäftskorrespondenz sowie "Kleinwarensendung" für den Versand von Proben, Mustern und Büchern. Der Zustelldienst übernimmt den Transport von Sendungen vor allem für Unternehmen aus dem Versandhandel, der Reise- und Touristikbranche sowie dem Verlagswesen.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer