Story Box-ID: 633054

PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG Luisenstraße 113 47799 Krefeld, Deutschland http://www.primagas.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Gorke +49 2151 852319
Logo der Firma PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG
PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG

TÜV Nord bescheinigt Primagas hohe Kundenzufriedenheit und Montagequalität

(lifePR) (Krefeld, )
Der Flüssiggasversorger Primagas konnte den TÜV Nord erneut gleich zweifach überzeugen: Zum wiederholten Mal haben die Experten das Krefelder Unternehmen mit dem Prüfzeichen „Geprüfte Service- und Montagequalität" ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt das Unternehmen 2016 zum 4. Mal das Zertifikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit".

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat der TÜV Nord den Krefelder Flüssiggasversorger Primagas mit dem Siegel „Geprüfte Service- und Montagequalität" ausgezeichnet. Mit einer Gesamtnote von 1,1 im Bereich der Montagequalität konnte das Unternehmen das gute Niveau der Vorjahre halten. Auch bei der Kundenzufriedenheit erzielte Primagas 2016 wieder sehr gute Ergebnisse: 93 Prozent der befragten Kunden gaben an, „zufrieden" oder „sehr zufrieden" mit dem Service zu sein. Das Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit" ist eine gute Voraussetzung für Unternehmen, die eine Zertifizierung ihrer Service- und Montagequalität anstreben. Diese erfordert darüber hinaus die Auditierung der spezifischen Prozesse im Unternehmen und mehrere Prüfungen der Montageleistung an Kundenanlagen vor Ort.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir zudem auch den TÜV Nord erneut überzeugen konnten", sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas. „Wir analysieren regelmäßig das Feedback von Kunden und Experten – sie helfen uns dabei, unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern."

92 Prozent der befragten Kunden sind „zufrieden" oder „sehr zufrieden" mit der Planung und Installation ihrer Anlage. Das gilt auch für über 90 Prozent der Befragten in Bezug auf die Kundenbetreuung vor Ort. 95 Prozent würden sich wieder für Primagas entscheiden.

Die positive Einschätzung teilen auch die Experten vom TÜV Nord: Um die Service- und Montagequalität zu prüfen, untersuchen die Sachverständigen stichprobenartig bei Kunden Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung von Behältern sowie die Dokumentation von Prüfunterlagen. Die Gesamtnote von 1,1 für die Montagequalität bei Primagas bestätigt: Alle geprüften Flüssiggasanlagen und Behälter erfüllen Standards über die Regelwerke hinaus, sind fachgerecht eingebaut und verfügen über eine ordnungsgemäße Dokumentation.

Nach der erfolgreichen Zertifizierung darf Primagas für ein weiteres Jahr das Prüfzeichen „Geprüfte Service- und Montagequalität" des TÜV Nord führen. Das ist nur Unternehmen vorbehalten, deren Montagequalität mit 2,0 oder besser bewertet wurde.

Um das Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit" zu erhalten, muss die Weiterempfehlungsquote (bei Berechnung nach Net-Promoter-Score) bei mindestens 35 Prozent liegen. Mit einer Durchschnittsnote von 1,1 bei den Montageprüfungen und einer Weiterempfehlungsrate von 71 Prozent übertrifft Primagas diese Vorgaben bei weitem.

PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG

PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Der TÜV NORD attestierte PRIMAGAS mit dem Siegel "Geprüfte Service- und Montagequalität" als erstem Flüssiggas-Versorger in Deutschland hohe Qualität in gleich drei Bereichen:

Service, Kundenzufriedenheit und Montagestandards. Damit ist PRIMAGAS in der Branche der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. Rund 260 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative "Außergewöhnliche Energie"

und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine besonders vielseitige und umweltschonende Energie zu vertreiben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten