Story Box-ID: 16557

Pressebüro Freiburg Franz-Liszt-Allee 27 79189 Bad Krozingen, Deutschland http://www.pressebuero-freiburg.de
Ansprechpartner:in Ralf Deckert +49 1577 4309163
PF
Pressebüro Freiburg

BADEN MESSE 2007 – Das Familienwochenende steht bevor!

(lifePR) (Glottertal, )
BADEN MESSE 2007 – Das bedeutet vor allem viel Neues und Informatives aus dem Handwerk! Die Fleischer-Innungen Freiburg und Emmendingen laden zusammen mit der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule aus Freiburg zur Gläsernen Wurstproduktion und Fingerfood-Präsentation in Halle 1 ein. Hier sieht der Besucher zum Beispiel, wie Fleischkäse und Münchner Weißwürste hergestellt werden. Und es gibt köstliche kreative Kleinigkeiten: Das Fingerfood kann aus einer Vielzahl von Leckereien zu einem Gourmetteller zusammengestellt und bringt vielfältigen Genuss gleich auf der Messe! Der lange Messefreitag bringt mit der Wahl zur Miss Freiburg ab 17.00 Uhr auf der Showbühne in Halle 1 eine echte Neuheit im Messeprogramm, welche die Besucher auch mit dem „Happy Hour Ticket“ günstig verfolgen können. In Halle 10 und 11 stellt sich die Messe indes auf viel Nachwuchs ein…

Eintrittspreise:
Erwachsene: 7,- €
Rentner, Studenten: 5,- €
Happy Hour Ticket (ab 16.00 h): 3,- €
Familienkarte: 14.50 €
Parkgebühr: 2,- €

Der Eintritt berechtigt auch zum Besuch der muba Basel, der Regio-Messe Lörrach, der Foire Expo Mulhouse, der Journees d´Octobre Mulhouse und der Degustha Hagenthal.

www.baden-messe.de
Glücksfall BADEN MESSE: Dieses Jahr sind auch die professionellen Glücksbringer wieder da. Jeden Tag stellen Schornsteinfegermeister an einem eigenen Messestand ihren Beruf und ihre Arbeit vor. Sie sind Experten, wenn es um Brandschutz, Umweltschutz und Energieeinsparung geht. Die bei der Messe anwesenden Schornsteinfeger und Energieberater beantworten alle Fragen rund um Feuerstätten und Schornsteine, zum künftig vorgeschriebenen Energiepass und zu Energie-Spar-Checks.

Auch die südbadische Bauwirtschaft und das Zimmererhandwerk sind auf der BADEN MESSE 2007 vertreten und informieren schwerpunktmäßig über die vielfältigen Möglichkeiten des umweltfreundlichen Bauens im Neubau sowie bei der Modernisierung und Sanierung. Ein besonderes Erlebnis: Auszubildende erstellen einen Pavillon mit Glasdach als Geschenk für einen Freiburger Kindergarten auf dem Messestand in Halle 1, die Übergabe des Pavillons an die Stadt Freiburg erfolgt zum Messeabschluss am Sonntag, den 16. September 2007.

Unterdessen beginnt am Freitag in den Hallen 10 und 11 die „Kinder & Co.“. Im Rahmen dieser Messe in der Messe, die am 14. September beginnt, sorgt zum Beispiel das Bewegungszentrum HOPS aus Freiburg für viel Spaß für Kinder von 4 bis 12. Die „Kinder & Co.“ spricht die ganze Familie an. Das Konzept wurde in diesem Jahr erneut ausgebaut: Alles dreht sich ums Thema Eltern werden & Kinder sein. Die „Kinder & Co.“ berät, informiert und macht Spaß! Ihre Angebotspalette reicht von pädagogischem Holzspielzeug über Kinderbekleidung bis hin zu Kindermöbeln und allem was die junge Familie braucht.

Das Informationsangebot umfasst Themen wie Schwangerschaft, Kinderbetreuung und Erziehungsfragen. Natürlich kommt auch für Kinder selbst der Spaß nicht zu kurz! Hier steht die ganze Familie im Mittelpunkt des Interesses. Die Musikschule Freiburg stellt ihr Bildungsangebot für kleine Musiker vor, gemeinnützige Organisationen wie das Mütter- und Familienzentrum Klara, das Jungendbildungswerk, die Freiburger Bachpaten e.V. und viele andere stellen ihre Aktivitäten dar und informieren zu Familienthemen.

Das Rahmenprogramm der „Kinder & Co.“ beinhaltet Angebote zur Kinderbetreuung, viel Musik, Märchenstunden und Lesungen für Kinder. Dazu kommen Beiträge des Hebammen-Verbandes und anderer Institutionen, die dabei helfen, offene Fragen zum Thema Eltern und Kind zu klären. Auch die berühmte Freiburger Puppenbühne kommt zur „Kinder & Co“ und bringt ihr zauberhaftes Puppenspiel mit den bekannten phantasievoll-schönen Figuren auf die Messe mit: Am Samstag, den 15.09. um 15:00 Uhr und am Sonntag, den 16.09.2007 um 14.00 Uhr spielt die Freiburger Puppenbühne „Kasper und der Löwenkönig“ für Kinder in Freiburg im Rahmen der Baden-Messe in Halle 10. Die „Kinder & Co.“ hat sich als informatives und unterhaltsames Forum für (werdende) Eltern, Tanten, Onkels, Großeltern und natürlich für Kinder innerhalb der BADEN MESSE etabliert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten