Story Box-ID: 632158

Praktikawelten GmbH Nymphenburger Str. 113 80636 München, Deutschland http://www.praktikawelten.de/kontakt/presse/pressemitteilungen.html
Ansprechpartner:in Frau Dipl. Sozialpädagogin (FH), M.A. Sandra Geisler +49 89 286751241
Logo der Firma Praktikawelten GmbH
Praktikawelten GmbH

Einzigartig in der Reisebranche

Praktikawelten bietet Online-Vorbereitungsseminar

(lifePR) (München, )
Junge Menschen, die sich für eine Freiwilligenarbeit im Ausland engagieren wollen, benötigen eine intensive Vorbereitung ihres Aufenthaltes – nicht nur für die persönliche Zufriedenheit und eine richtige Erwartungshaltung, sondern auch um die Nachhaltigkeit der Arbeit zu steigern.
Aus diesem Grund erweitert der Reiseveranstalter aus München sein Seminarangebot und bietet als Vorreiter in der Branche nun kostenfreie Online-Vorbereitungsseminare für seine Teilnehmer an.

Damit können die Teilnehmer nun flexibel von zu Hause aus auf ihre Zeit im Ausland vorbereitet werden – auch diejenigen, denen der Weg zu den persönlichen Seminaren nach München oder Hamburg bislang zu weit war.
Die Teilnahme an der interkulturellen Vorbereitung ist verpflichtend, um eine hohe Qualität der Freiwilligenarbeit auf allen Seiten zu gewährleisten.

Ziel eines Auslandsaufenthaltes ist unter anderem, andere Kulturen zu verstehen und ihnen gegenüber offen zu sein. Das passiert jedoch nicht selbstverständlich. Oft werden die eigenen kulturellen Vorstellungen, Einstellungen und Verhaltensweisen automatisch auf andere übertragen. Je offener man mit kulturellen Unterschieden umgeht und je höher deine Anpassungsbereitschaft ist, umso eher wird ein Auslandsaufenthalt auch zum gewünschten Erfolg.

Weitere Infos zu den Inhalten der Vorbereitungsseminare gibt es unter:

Praktikawelten GmbH

Praktikawelten gehört deutschlandweit zu den führenden Anbietern im Bereich Freiwilligenarbeit, Work and Travel, High School und Praktika im Ausland.

Die Teilnehmer profitieren von mehr als 12 Jahren Erfahrung als Spezialist für Auslandsaufenthalte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten