Story Box-ID: 42167

Polaroid GmbH Robert-Bosch-Str. 32 63303 Dreieich, Deutschland http://www.polaroid.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Matthes +49 69 9622190
PG
Polaroid GmbH

Das neue Lifestyle Accessoire für Fotohandys

Hi-Tech Sensation für Hand- und Hosentasche: Polaroid PoGo Minidrucker

(lifePR) (Dreieich, )
Polaroid stellt als erstes Unternehmen eine weltweit völlig neuartige und innovative Lösung für mobiles Sofortbild-Drucken vor: In über fünfzehnjähriger Forschungsarbeit wurde die revolutionäre ZINK-Technologie und mit ihr der atemberaubend-innovative, tintenlose Minidrucker Polaroid PoGo entwickelt.

Fotos der besten Freunde auf Kamerahandys, Schnappschüsse auf Reisen von der Digitalkamera - diese sofort auszudrucken und in der Hand zu halten oder sogar unmittelbar aufkleben zu können, war bisher nicht möglich. Doch ab dem 1. Juli 2008 macht der PoGo mit "Printing on the Go" die große Faszination der Polaroid-Sofortbildtechnik wieder erlebbar - ohne Tinte und völlig digital!

Ein MUST HAVE für jeden Kamerahandy- und Digitalkamerabesitzer Der einzigartige Hi-Tech Sofortbilddrucker druckt digitale Bilder direkt, überall und jederzeit.

Sein edles Metallgehäuse ist mit seiner kompakten Größe (5x7.6 cm) so klein wie ein Kartenspiel. Chic in stylishem Schwarz und Silber gehalten und nur 227 Gramm leicht, passt der Polaroid PoGo in jede Hand- und Hosentasche, zur Beachparty, ins Nachtleben, zur Mittagspause - kurz: ab sofort ist diese Hi-Tech Sensation unverzichtbar und immer dabei!

"Wir freuen uns, den Menschen nicht nur eine absolut revolutionäre Technologie zu präsentieren, sondern auch einen handlichen Begleiter für unterwegs zu bieten, der mit einem Schlag das Sofortbild ins tägliche Leben zurückbringt: Ab sofort gibt es wieder überall Fotos zum anfassen, verschenken oder aufkleben", sagt Markus Mahla, Geschäftsleiter der Polaroid GmbH. Und deshalb ist der PoGo auch sehr leicht zu bedienen. Alle Fotodaten werden einfach über Bluetooth oder USB an den Drucker übertragen, der - basierend auf der Drucktechnologie ZINK (TM) Zero Ink (TM) - daraus in Sekundenschnelle Farbbilder ganz ohne Tinte oder Thermofarbbänder erzeugt. Die Farbpigmente stecken umweltschonend bereits im Papier.

Das Lifestyle-Trend-Accessoire des Jahres 2008 Der Polaroid PoGo ist ab Juli 2008 für ca. 150 Euro direkt bei Media Markt und online über Amazon.de erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind 10 Blatt wasserfestes Fotopapier mit abziehbarer Klebefolie auf der Bildrückseite sowie ein wiederaufladbarer Lithium-Ionen Akku. Das spezielle ZINK-Fotopapier (Größe: 5x7.6cm) gibt es jeweils in 10er- und 30er-Packs ab einem Preis 3.99 Euro (UVP).

"Unterwegs mit Freunden oder der Familie Fotos vom Handy oder Digitalkamera sofort als 'echtes' Bild in der Hand halten zu können, wird die Benutzer des Polaroid PoGo absolut begeistern, davon bin ich überzeugt", freut sich Markus Mahla.

Polaroid GmbH

Polaroid, das Unternehmen, das als Vorreiter der Sofortbildfotografie bekannt geworden ist, hat sich zu einer führenden Marke der Unterhaltungselektronik entwickelt. Vor dem Hintergrund von über 70 Jahren visueller Innovationen ist Polaroid ein bedeutender Anbieter von Digitalkameras und portablen DVD-Playern und zählt in den USA zu den fünf Marktführern bei Flachbildfernsehgeräten. Mit einem neuen Sortiment an digitalen Unterhaltungselektronikprodukten trägt Polaroid dazu bei, denkwürdige Erinnerungen auf neue Weise festzuhalten und mit anderen Menschen zu teilen. Polaroid ist ein Unternehmen der Petters Group Worldwide. Mehr Informationen unter www.polaroid.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten