Story Box-ID: 623921

POLAR Film + Medien GmbH Susannastr. 17 45136 Essen, Deutschland http://www.polarfilm.de
Ansprechpartner:in Frau Kristin Stein +49 89 88562938
Logo der Firma POLAR Film + Medien GmbH
POLAR Film + Medien GmbH

„Jeder stirbt für sich allein” - aktuelle Romanverfilmung von Hans Fallada im Kino. Wer war dieser Mann?

"Hans Fallada - IM RAUSCH DES SCHREIBENS" - Der informative Doku-Spielfilm - Ab 30.November auf DVD & VOD!

(lifePR) (Essen, )
"Hans Fallada - IM RAUSCH DES SCHREIBENS - der aufschlussreiche Doku-Spielfilm zum aktuellen Kinofilm „Jeder stirbt für sich allein”– Ab 30.November auf DVD & VOD!

„Jeder stirbt für sich allein” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hans Fallada, welcher auf einer wahren Geschichte beruhte. Wer war Hans Fallada?

"Hans Fallada - Im Rausch des Schreibens"
• Abspielformat: DVD
• EVP: € 9.99
• VÖ-Datum: 30. November 2016
• Genre: Dokumentation, Dokumentation Zeitgeschichte
• Laufzeit: ca. 52 min.
• FSK: Info
• Video- Audioformat: 1,78:1 (16:9), Deutsch DD 2.0
• Bonus: Bildergalerie, Trailer
• Cast: Bill Becker, Achim Ditzen, Caroline DuBled, Dietmar Lahaine, Eva
Michaelis
• Regie: Christoph Weinert
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Deutschland, 2016

Inhalt: Biografische Dokumentation über den Trinker, den Familienvater, den Morphinisten, den gefeierten Autor und den mehrfachen Gefängnisinsassen Hans Fallada. Mit Fokus auf seine literarische Schaffensperiode zwischen 1931 und 1946 werden Falladas Leben und Werk, zwischen politischen Zwängen und den Fallstricken seiner eigenen Psyche, beleuchtet. Das Doku-Drama befasst sich mit dem vielschichtigen Charakter und der inneren Zerrissenheit des Romanautors. Mit dem Schauspieler Michael Schenk (Nichts als die Wahrheit, Napola – Elite für den Führer, Der Baader Meinhof Komplex) als Hans Fallada wurden die wichtigsten Stationen im Leben des Ausnahmeschriftstellers in Szene gesetzt. Kein anderer Schriftsteller beschreibt in seinen Romanen die Situation und Gemütswelt der Menschen dieser Zeit, insbesondere der „kleinen Leute”, mit solch einer Präzision wie Fallada. Mit Romanen wie „Bauern, Bonzen und Bomben” und «Kleiner Mann – was nun?» ist Fallada in der späten Weimarer Republik ein gefeierter Autor. Sein Buch „Jeder stirbt für sich allein” avanciert erst 70 Jahre später zum internationalen Bestseller, als dieses erstmals in englischer Übersetzung erscheint.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2Qaz-4_F51w

Polarfilm

POLAR Film + Medien GmbH

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich POLAR Film mit dem Thema "Geschichte". Als Produzent und Anbieter von Dokumentarfilmen auf dem deutschen Markt hat sich das Film-Label als Marktführer einen Namen gemacht. Größten Wert wird auf qualitativ hochwertig aufbereitete DVD-Produktionen zum Thema Zeitgeschichte gelegt. Neben den Dokumentationen beinhaltet das reichhaltige Filmrepertoire auch preisgekrönte Titel, Film-Klassiker, Special Interest Themen, TV-Editionen und unterhaltsame Spielfilme unterschiedlichen Genres aus der deutschen TV- und Kinolandschaft. Darüber hinaus deckt das vielfältige Hörbuchprogramm die Bereiche Literatur, Geschichte und Musik ab. Über die Eigenproduktionen hinaus arbeitet POLAR-Film seit vielen Jahren mit öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, Privatsendern und namhaften Produktionen im In- und Ausland zusammen. Dokumentationen, wie "Mit der Kamera an der Ostfront", "Olympia 1936" oder "Sommer in Ostpreußen 1942" sind inzwischen aufgrund ihrer authentischen Darstellung und des einzigartigen Filmmaterials in vielen Sprachen erschienen. Die Produktion "Flucht und Vertreibung" wurde mit der Goldenen Kamera prämiert. Jederzeit freuen wir uns auch über Konsumenten- Hinweise zu bestimmten Themen oder bestehenden Titeln aus TV oder von Filmfesten, die wir gerne recherchieren und für Sie dann auf DVD veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten