Uberto Thun-Hohenstein übernimmt als Executive President Central Europe zusätzliche Aufgaben

(lifePR) (Mailand, )
Uberto Thun-Hohenstein (51), Senior Vice President der Pirelli Business Unit Motorrad, wurde zum Executive President Central Europe ernannt. In seiner zusätzlichen Funktion wird er sämtliche Konzern-Aktivitäten in dieser Region verantworten.

Uberto Thun-Hohenstein kam 1987 zu Pirelli. Von 2001 bis Februar 2008 war er Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH. Darüber hinaus führte er in dieser Zeit die Geschäfte von Pirelli Swiss und Pirelli Austria und war zudem für die Regionen Skandinavien und Benelux verantwortlich.

Im Februar 2008 wurde er als Vice President Marketing & Sales in die Unternehmens-Zentrale nach Mailand berufen. In dieser Funktion steuerte er für Pirelli sämtliche Märkte im Bereich Vertrieb und Marketing. Anfang 2011 übernahm er als Senior Vice President die weltweite Verantwortung für die Business Unit Motorrad.

Das Unternehmen wurde 1872 gegründet. Heute ist Pirelli als weltweit fünftgrößter Reifenhersteller (bezogen auf Umsätze) in über 160 Ländern präsent. Der Konzern betreibt 22 Reifenwerke auf fünf Kontinenten und beschäftigt über 34.000 Mitarbeiter.