Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

(lifePR) (Breuberg / München, )
Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion auf Frank J. Delesen, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. Frank J. Delesen hatte die TP Industrial Deutschland GmbH seit dem Ausscheiden des früheren Geschäftsführers Manfred Zoni im September 2016 kommissarisch geleitet.

Ralf Schnelle ist seit nunmehr 17 Jahren in der Reifen-Branche tätig und ein anerkannter Fachmann im Bereich Nutzfahrzeugreifen. Nachdem er fast zehn Jahre für die BANDAG AG tätig war, zuletzt als Verkaufsleiter D-A-CH, wechselte er 2010 zur Reifen Helm GmbH nach Hamburg und leitete dort den Bereich Vertrieb und Marketing. Seine nächste berufliche Station führte ihn als Leiter Endkundenbetreuung zur Hesterberg und Söhne GmbH nach Ennepetal. Mitte 2013 kam Ralf Schnelle als Verkaufsleiter Truck Replacement zur Pirelli Deutschland GmbH. 2015. Im Januar 2015 wechselte er als Geschäftsführer zur RIGDON GmbH, Günzburg.

Dank seiner langjährigen Vertriebserfahrung und seines Know-hows im Bereich Nutzfahrzeuge und Nutzfahrzeugreifen verfügt Ralf Schnelle über die Fähigkeiten, die Marktposition der TP Industrial Deutschland GmbH zu stärken und auszubauen.

Die TP Industrial Deutschland GmbH übernahm anlässlich der Neuorganisation im Pirelli Konzern zum 01. Januar 2016 die Vermögenswerte und Geschäfte des Geschäftsbereichs Industrie.