„Die aktuellen Entwicklungen in der Reifen-Branche mit ihren zahlreichen Umbrüchen und Herausforderungen werden auf der REIFEN 2016 intensiv diskutiert", erwartet Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland GmbH. „Wir werden daher in Essen die starke Position der Marke Pirelli demonstrieren, die daraus resultiert, dass wir Trends frühzeitig antizipieren und darauf nicht allein mit technologischen Spitzen-produkten reagieren, sondern auch mit wirkungsvollen Konzepten für den Handel. Für bei-de Bereiche werden wir attraktive Beispiele vorstellen. Wir freuen uns auf viele offen ge-führte Dialoge und einen anregenden Erfahrungsaustausch."
Seine Gäste begrüßt der Premiumhersteller auf einem neuen, 400 Quadratmeter großen Messestand in Halle 3 (Stand A30).
- Die P Zero Hall of Fame: Genau 30 Jahre nach der Vorstellung des ersten P ZERO präsentierte Pirelli Anfang April die neue Version des Ultra High Performance-Reifens. Längst ist P ZERO eine Kultmarke, die für modernste Technologie sowie höchste Si-cherheit und Leistung steht. Mittlerweile gehören elf unterschiedliche Modelle zur gleichnamigen Produktfamilie. Mit ihnen statten viele der renommiertesten Automobil-hersteller ihre neuesten und leistungsstärksten Fahrzeuge aus.
- Der Bereich OE-Communication zeigt Pirelli als einen weltweit führenden Reifenher-steller für die Erstausrüstung von Fahrzeugen des Premium- und Prestige-Segments. Seiner Perfect Fit-Strategie folgend, legt Pirelli großen Wert darauf, für individuelle Fahrzeugmodelle eines Herstellers maßgeschneiderte Reifen zu entwickeln. Aktuell verfügt Pirelli über 2.200 Homologationen (Erstausrüstungs-Freigaben.)
- In der Car Area begegnen die Besucher weiteren Highlights aus dem aktuellen Portfo-lio der Pirelli Sommer- und Ganzjahresreifen. Dazu gehören Mitglieder der Produktfa-milie Cinturato. Die Hochleistungsreifen verbinden Spitzenperformance mit einem ho-hen Maß an Umweltverträglichkeit. Für das wachsende Kundensegment der Fahrer von Citycars in schneearmen Regionen entwickelte Pirelli den modernen Ganzjahres-reifen Cinturato All Season.
- Neben leistungsstarken Reifen für Lkw und Busse erwartet die Besucher der Truck Area eine Premiere, der neue Nutzfahrzeugreifen R:01 Triathlon. Soviel sei verraten: Er ist der vielseitigste Reifen in der Produkt-Range von Pirelli Industrial.
- Die starke Position von Pirelli im Markt der Motorradreifen wird in der Moto Area deut-lich. Dort werden aktuelle Spitzenprodukte wie der Roadtec 01 der Marke Metzeler sowie der Diablo Rosso 3 von Pirelli zu sehen sein, einige davon an den aufsehener-regenden Bikes renommierter Hersteller.
- In den Messestand integriert ist das Modell eines DRIVER Store Verkaufsraums. Dort erhalten Besucher Informationen über das Premium-Handelskonzept DRIVER Reifen & Service, das Pirelli speziell für freie Reifenfachhändler entwickelte. Als Partner kön-nen sie von den vielfältigen Leistungsbausteinen des starken Verbundes profitieren, ohne die Einschränkung ihrer Unabhängigkeit in unternehmerischen Entscheidungen.
- Platz für Dialoge in kleinen in größeren Gruppen bieten die Meeting Areas, aus sechs Konferenzräumen für vier bis zwölf Personen sowie dem Innenhof, in dem sich die Besucher mit vielen köstlichen Spezialitäten der italienischen Küche stärken können.
Mit dem Auftritt auf der REIFEN 2016 unterstreicht Pirelli seine führende Position in den Premium- und Prestige-Segmenten der Reifenbranche. Zugleich bietet der Konzern sei-nen Gästen einen stilvollen Treffpunkt für informative Gespräche mit den Verantwortlichen des Unternehmens.