Pirelli Winter: Range lässt keine Wünsche offen

Hohe Marktabdeckung, große Anzahl OE-Freigaben und viele Sondergrößen bieten Autofahrern und Handel Vorteile

Aktuell schwer vorstellbar, aber bereits in wenigen Wochen beginnt der Herbst. Auch wenn ein goldener Oktober dann noch warme Tage bringen mag: Autofahrer sollten kein Risiko eingehen und rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten. Denn in den Nächten im Herbst nähern sich die Temperaturen häufig bereits dem Gefrier-punkt. Für die anstehende Winterreifen-Saison 2015 sind Reifenhändler und deren Kun-den mit Profilen von Pirelli bestens gerüstet, denn der italienische Premiumhersteller bietet ein umfangreiches Portfolio hochwertiger UHP-Produkte für Pkw und SUV. Deren Qualität spiegelt sich in zahlreichen Top-Ergebnissen bei den anspruchsvollen Reifentests der Fachmagazine wider.

Die führende Position von Pirelli im Premiumsegment basiert auf der engen Partnerschaft mit vielen renommierten Automobilherstellern bei der Entwicklung von Erstausrüstungs- Reifen. Diese sogenannten OE-Reifen (Original Equipment), mit denen Autokonzerne ihre Neuwagen ausstatten, sind an den speziellen Markierungen auf der Flanke zu erkennen. Weil die gewünschten Fahreigenschaften eines Pkw zu rund 50 Prozent von der Qualität der Bereifung abhängen, stellen Hersteller wie Audi, BMW oder Mercedes-Benz höchste Ansprüche an OE-Reifen. Diese müssen in langen und harten Tests häufig in über 50 ver-schiedenen Kategorien Bestleistungen bringen, bevor sie die begehrte Freigabe (Homo-logation) des Herstellers erhalten. Jede Homologation ist daher ein echtes und individuel-les Gütesiegel, welches der Automobilhersteller dem Reifen ausstellt.

Mit über 1.800 Homologationen im Premium- und Prestige-Segment ist Pirelli ein weltweit führender Hersteller im Bereich der Erstausrüstung. Auch bei den homologierten Winter-reifen nimmt Pirelli eine Spitzenposition ein. Allein im vergangenen Jahr erhielten mehr als 40 Winterprofile die OE-Freigabe, ein Beleg für die Innovationsführerschaft und technolo-gische Klasse des Unternehmens und seiner Produkte.

Wer das Winterreifen-Potenzial führender Automobilhersteller analysiert, erkennt:
  •  Im Ersatzgeschäft decken die in der Winterreifen-Range von Pirelli verfügbaren Grö-ßen den größten Teil des europäischen Winterreifen-Potenzials ab.
  •  Hinzu kommt ein hoher Prozentsatz homologierter Winterreifen von Pirelli. Bei einigen Herstellern im Premium-Segment beträgt der Anteil von Pirelli über 50 Prozent der ge-samten Produkt-Range.
  •  Ein besonders Plus von Pirelli ist das exklusive Größenprogramm. Konkret: Pirelli kann im Winterreifen-Markt mit mehr als 50 exklusiven Größen aufwarten, die aktuell kein anderer wichtiger Reifenhersteller anbietet. So für den Audi Q7, den VW Passat 481, das GLE Coupé von Mercedes-Benz und den Volvo XC90.
  •  Darüber hinaus erhielten Winterreifen von Pirelli viele neue Freigaben für Premium- Fahrzeuge, die im Jahr 2015 erstmals im Markt angeboten werden.

Mit
  •  der umfassenden Marktabdeckung durch das Winterreifen-Portfolio,
  •  den sehr guten Testergebnisse,
  •  dem Status als bevorzugter Partner bei der Entwicklung von Erstausrüstungsreifen sowie
  •  dem exklusiven Größenprogramm
bietet Pirelli seinen Partnern im Handel und ihren Kunden vier überzeugende Argumente, im anstehenden Winterreifen-Geschäft auf Produkte des italienischen Premium-Herstellers zu setzen.

Die Winterprofile von Pirelli

Die Winterkollektion von Pirelli umfasst verschiedene Reifen für Klein- und Mittelklasse-fahrzeuge, prestigeprächtige Supersportwagen bis hin zu Fahrzeugen, mit Allradantrieb.

WINTER SOTTOZERO™ 3

Er ist der neueste Ultra-High-Performance-Winterreifen von Pirelli und liefert beeindru-ckende Winter-Performance für die sportliche Mittel-, Ober- und Luxusklasse im extremen Leistungsbereich.

WINTER SNOWCONTROL™ SERIE 3

Dieser Winterreifen wurde mit einer neuen Mischung, neuer Profilstruktur und einem neu-en Profildesign konstruiert. Kleine bis mittlere Fahrzeuge profitieren von seinen hervorra-genden Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen.

WINTER SOTTOZERO™ SERIE II

Wer seinen Sportwagen oder seine Limousine der Mittel- oder Luxusklasse auch im Win-ter gern sportlich fährt, findet im WINTER SOTTOZERO™ SERIE II seinen passenden Reifen.

SCORPION™ ICE & SNOW

Dieser Premium-Winterreifen ist konstruiert für die speziellen Anforderungen von SUVs der Oberklasse an Handling und Performance.

SCORPION™ WINTER

Brandneuer Premium-Winterreifen von Pirelli für die spezifischen Anforderungen von SUVs der neuen Oberklasse sowie Crossover Utility Vehicles (CUV) des Spitzenseg-ments.

CARRIER™ WINTER

Die Winterinnovation im PIRELLI Nutzfahrzeugsegment steckt voller überzeugender Fahr-eigenschaften.