Pioneer erhält drei EISA-Awards 2012-2013

Mehrkanal-Receiver, Pure Audio Netzwerkspieler und Navigationssystem als "Best Product" ausgezeichnet

Pioneer gibt mit Stolz bekannt, dass es drei Auszeichnungen der renommierten European Imaging and Sound Association (EISA) erhalten hat. Die EISA Awards sind die wichtigsten europäischen Auszeichnungen im Bereich Verbrauchertechnologie. In der Kategorie Home AV wurde Pioneers Mehrkanal-Receiver VSX 922 als "European HT Receiver 2012-2013" ausgezeichnet und der Pure Audio Netzwerkspieler N-50 als "European Streaming Product 2012-2013". Darüber hinaus wurde das Navigationsgerät AVIC F40BT als "European In-Car Navi-Media System 2012-2013" prämiert.

Die EISA ist Europas größte Organisation von Fachjournalisten aus dem Multimediabereich. In der EISA sind 50 Audio-, Mobilelektronik-, Video- und Fotozeitschriften aus 19 europäischen Ländern zusammengeschlossen. Eine aus den Chefredakteuren aller EISA-Mitgliedszeitschriften bestehende Jury wählt alljährlich herausragende AV-Produkte und -Technologien in vielen Kategorien aus.

"Pioneer ist als Anbieter erstklassiger Technologie bekannt, und es ist eine große Ehre, dass die weltweit größte und renommierteste Vereinigung von Multimedia-Fachzeitschriften unser Engagement für Qualität und Innovation mit gleich drei Auszeichnungen anerkennt", betont Jürgen Timm, PR- & Product Manager bei Pioneer Electronics Deutschland GmbH.

European HT Receiver 2012-2013: Pioneer VSX-922

"Im wettbewerbsintensiven AV-Markt kann harte Arbeit zu dauerhaftem Erfolg führen. Pioneer belegt dies auf eindrucksvolle Weise, denn das Unternehmen hat zum zweiten Mal in Folge unseren Receiver-Award errungen, diesmal für den hervorragend klingenden VSX-922", führt die EISA-Jury in ihrem Kommentar an. "Bei oberflächlicher Betrachtung fallen im Vergleich zu Pioneers Vorgängergeneration nur wenige Änderungen auf, aber bei genauerem Hinsehen werden wichtige Verbesserungen wie sechs 3D-kompatible HDMI-Eingänge, 7.2-Kanal-Ausgänge und viele neue Videoverarbeitungsoptionen zur Verbesserung der Bildqualität deutlich. Der VSX-922 unterstützt sowohl DLNA als auch AirPlay, bietet eine Digitalverbindung für iPod, iPhone oder iPad und spielt WAV- und FLAC-Musikdateien bis zu 192 kHz/24 Bit per Netzwerkkabel- und USB-Anschluss ab. Zudem ermöglicht Pioneers funktionale und ansprechende App iControlAV2012 die interaktive Steuerung per Smartphone und Tablet."

European Streaming Product 2012-2013: Pioneer N-50

Die EISA-Jury äußert sich wie folgt zum N-50: "Die Evolution netzwerkfähiger HiFi-Produkte schreitet schnell voran, aber Pioneers N-50 hat genügend Vorsprung, um den Standard in seiner Klasse zu definieren. Auf seinem 6,1-cm-Farb-LCD werden viele Informationen angezeigt, darunter ein kleines Albumcover und Angaben wie Dateityp und Abtastrate. Der N-50 ist aufgrund seiner Konstruktion mit zwei Netzteilen und verstärktem Gehäuse deutlich schwerer als sein schlankes Profil vermuten lässt. Am wichtigsten ist, dass der Player dank seines DLNA-konformen Ethernet-Anschlusses hochauflösende Medien bis 24 Bit/192 kHz unterstützt, aber auch Anschlüsse für herkömmliche Digitalprodukte, USB-Audio und externe Wi-Fi/Bluetooth-Adapter bietet. Bei der Musikwiedergabe öffnet der N-50 eine Klangbühne mit großer räumlicher Tiefe und äußerst realistischem Klangbild."

European In-Car Navi-Media System 2012-2013: Pioneer AVIC-F40BT

Die EISA-Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: "Pioneers AVIC-F40BT ist eine echte Komplettlösung! Das System ist als Standalone-Headunit voll funktionsfähig und bietet dank Advanced App Mode unbegrenzte Möglichkeiten. Neben herkömmlichen Funktionen wie CD- und DVD-Wiedergabe bietet das Gerät auch Unterstützung für Sprachbefehle zur Steuerung von Navigation, Anrufen und Multimedia, das Feature ECO Drive zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs sowie die neue Funktion 'Aha Radio' für Internetradio, Podcasts und Hörbücher. Im Advanced App Mode können darüber hinaus direkt am Armaturenbrett iPod/iPhone-Inhalte aufgerufen und spezielle Auto-Anwendungen bedient werden. Die neue App MIXTRAX erstellt automatisch einen Nonstop-Mix Ihrer Musik. Mit dem Pioneer AVIC-F40BT werden Sie sich nie wieder verfahren!"

Die Produkte Pioneer VSX-922 (649,- Euro), N-50 (599,- Euro) und AVIC-F40BT (1199,- Euro) sind im qualifizierten Fachhandel verfügbar.