Pioneer enthüllt zahlreiche Neuheiten auf der IFA 2014

Pioneer wird auf der diesjährigen IFA zahlreiche Neuheiten in den Segmenten Home Entertainment, Car Infotainment und ConsumerDJ vorstellen. Auf mehr als 600qm Ausstellungsfläche in Halle 1.2 (Stand 201) dreht sich alles um die Vernetzung moderner audio-visueller Medien und Streaming-Services mit AV-Produkten der neuesten Generation. Die größte Messe für Unterhaltungselektronik in Europa findet vom 5. bis zum 10. September in Berlin statt.

Home Entertainment

Der audiophile Netzwerkspieler N-70A bietet u.a DSD double rate-Unterstützung und Wurde mit hochwertigen, kanalgetrennten SABRE32 Ultra D/A-Wandlern sowie symmetrischen Audioausgängen ausgestattet. Gemeinsam mit dem Pure Audio Referenzverstärker A-70 demonstriert Pioneer seine akustische Kompetenz bei der HiRes-Audio Wiedergabe.

Mit dem vollständig neu entwickelten Universal-Spieler BDP-LX88 definiert Pioneer den ultimativen Disc-Spieler für Blu-ray, DVD, SACD und CD. Sein Gehäuse besteht aus einer extrem versteiften, vibrationshemmenden Drei-Kammer-Konstruktion mit aufwendigem Chassis; sein Super Precision Drive-Laufwerk wurde für Laufruhe und geringe Geräuschentwicklung optimiert. Der BDP-LX88 wird im Gespann mit seinem idealen Spielpartner präsentiert, dem 9.2-Kanal Netzwerk-Receiver SC-LX88, dessen Feinabstimmung erneut die hohen Ansprüche der legendären AIR Studios, London erfüllt und als "Monitor" zertifiziert wurde.

Weitere Highlights wie der U-05, ein USB-D/A-Wandler mit integriertem Vorverstärker, kompakte Streaming-Lösungen der Compact Components P2 oder Micro-Systeme in trendigen Farben runden den Auftritt ab. Und mit FREEme präsentiert sich eine neue Generation tragbarer, stilvoller Bluetooth-Lautsprecher.

Eine komfortable Bedienung ermöglichen neu gestaltete Pioneer-Apps wie iControlAV5 und ControlApp, wie auch den Zugriff auf das eigene Medienarchiv (NAS) und Streaming-Dienste wie Spotify Connect.

Car Infotainment

Absolutes Highlight dürfte die Präsentation eines neuen AppRadios mit Unterstützung von

Apple CarPlay sein, die beste und sicherste Art, ein iPhone im Fahrzeug zu benutzen.

Nicht weniger als 11 (!) neue 1-DIN-Autoradios werden vorgestellt, die über so attraktive Merkmale wie MIXTRAX, Bluetooth (z.T. mit einfacher Kopplung von zwei Smartphones gleichzeitig), halber Einbautiefe, FLAC-Unterstützung, USB, Media App Control sowie LCD-Displays mit großem Betrachtungswinkel und Beleuchtungseffekten verfügen.

Eine wirklich einzigartige Systemerweiterung ist der neue Aktiv-Subwoofer TS-WH500A.

Er nutzt die neue, exklusiv von Pioneer entwickelte Lautsprechertechnologie HVT (Horizontal Vertical Transforming), die den Bau von extrem flachen und doch leistungsstarken Lautsprechern ermöglicht - ideal für platzsparende Installationen. Werksseitig vorinstallierte Systeme werden in der Musikwiedergabe in Leistung und Basstiefe so aufgewertet, wie die Künstler es ursprünglich beabsichtigt haben.

Consumer DJ

Der neue Plattenspieler PLX-1000 mit drehmomentstarkem Direktantrieb sorgt für strahlenden Glanz in jedem DJ-Pult. Dieses analoge Meisterstück beschleunigt von 0 auf 33 1/3 Umdrehungen in sensationellen 0,3 Sekunden und bietet volle Präzision und Kontrollmöglichkeiten. An seiner Seite werden noch weitere spannende DJ-Produkte vorgestellt ...

Radsport

Die Radsportabteilung von Pioneer stellt ihr einzigartiges und herausragendes Pedaling Monitor System vor, das aus dem beidseitigen Sensor- und Übertragungssystem SGY-PM910H, dem Profi-Fahrradcomputer SGX-CA500 und der Analyse-Website cyclo-sphere.com besteht. Verglichen mit konventionellen Leistungsmesssystemen ist das System von Pioneer extrem fortschrittlich und durchdacht. Außerdem ist es stoß-, wetter- und staubgeschützt und sehr einfach zu benutzen.